16 Chins einfach ausgesetzt

11.12.06:
Uns fehlen die Worte... wir erhielten gestern Abend einen Anruf, dass unser Alptraum, den wir bereits 2 x erleben mussten, sich wiederholt! Wir hatten die 21 Tiere im Juni, 20 Tiere im September in dem selben katastrophalen Zustand ausgesetzt in einem Karton gebracht bekommen und nun sind wieder 3 Monate rum ...

Wir haben heute 16 Chins bekommen, die wieder vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt worden sind. Wieder hat niemand was gesehen, wieder ist niemandem was aufgefallen trotz Sprechzeit!

Ich habe die Tiere heute früh gleich abgeholt. Es handelt sich um 9 Weibchen und 7 Böckchen. Zwei davon sind heute bereit bei unseren TÄ operiert worden, da sie multiple Bissverletzungen haben, die teilweise sehr tief sind. Morgen und übermorgen werden die restlichen Tiere untersucht. Ein weiteres Böckchen ist ebenfalls sehr zerbissen, muss jedoch nicht operiert werden. Er bekommt ebenso, wie die beiden Anderen, eine Antibiose und erhält Infusionen. Allgemein bisher festzustellen sind Fellfraß, Bisswunden bei fast allen Tieren, mehrere entzündete Füße und einmal Abszesse, Mineralstoffmangel, Untergewicht, Apathie, Angst.

Stand 22.01.07


Alvis - altnordisch: "der allweise Zwerg" - männlich - 510g

  


Bevan - irisch: "junger Krieger" - männlich - 436g
Er wurde bereits gestern (11.12.) operiert. Mehrere Bissverletzungen im Nacken-Rücken-Bereich hatten sich infiziert, wurden gesäubert und die Wundränder begradigt.

  


Conroy - irisch: "der Weise" - männlich - 455g

  


Durin - altnord. Mythologie: "der zweitmächtigste Zwerg" - männlich - 480g
Er hat multiple Bissverletzungn am Kopf, im Nacken- und Rückenbereich

  


Erek - Britannien "ein Ritter der Tafelrunde" - männlich - 469g

  


Fuji - Japan "japanischer Feuergott" - männlich - 566g
Er kam total verfilzt hier an! Auf dem zweiten Bild sieht man die entfernten Rastalocken.

  


Galene - griech. Mythologie "die Windstille" - weiblich - 473g

  


Hina - "die Mondgöttin auf Tahiti bzw. Hawaii" - weiblich - 430g

  


Iaia - griech. Malerin 100 v. Chr. - weiblich - 585g

  

  


Jarla - schwedisch "die Adlige" - weiblich - 457g

  

  


Kimama - indianisch "Schmetterling" - weiblich - 506g

  


Lukela - hawaiianisch "wie ein Fuchs" - weiblich - 499g

  


Myra - latainisch "wunderbar" - weiblich - 525g

  


Nadua - indianisch (comanche) "die sich bei uns wohlfühlt" - weiblich - 433g


Ogin - indianisch "Wildrose" - weiblich - 426g


Pankratz - griech. "der Allherrscher"- männlich -
Er wurde bereits gestern (11.12.), genauso wie Bevan, operiert. Mehrere Bissverletzungen im Nacken-Rücken-Bereich hatten sich infiziert, wurden gesäubert und die Wundränder begradigt.