Angus, Brutus und Quax

Am 27.06.06 traf uns hier in der Päppelstation der bisher schlimmste Schlag, den wir bisher erlebt hatten (so dachten wir). Aus dem Tierheim Berlin erhielten wir einen Notruf, dass im TH 21 Chins in beängstigendem Zustand eingetroffen sind - alle ausgesetzt. So fuhr ich sofort hin. Meine Befürchtungen wurden bei weitem noch Übertroffen. Was ich dort sah ließ mich eisig erstarren. Alle Tiere waren standardfarbene, hochgradige Päppelfälle, die alle unter Fellfraß litten. Folgend möchte ich Euch nun die Geschichte der 3 erzählen, sie suchen nach wie vor ein schönes Zuhause und befinden sich bei Conny in Bayern in liebevoller Pflege!

Angus

Brutus

Quax

Bericht von Conny


Angus - männlich - unkastriert
Er hatte nur 409g und Entzündungen an beiden Fußsohlen der Hinterfüße

 


Brutus (Anführer der Verschwörung gegen Cäsar) - männlich - unkastriert
Er hatte nur 440g und Entzündungen an beiden Sohlen der Hinterfüße

 


Quax - männlich - unkastriert

 

Er hatte nur 412g, ansonsten war er den Umständen entsprechend "fit"


Bericht von Conny :-) :

"Ich habe Angus, Brutus und Quax übernommen. Ich überlege noch ob wir sie behalten. Eigentlich sind sie ja die besten Freunde meines Mannes geworden. Sie haben sein Herz im Sturm erobert. Und weil das so ist, ist das Aqurium kurzerhand rausgeflogen und an diese Stelle, zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer, ein großer Käfig gebaut worden. Jetzt können sie durch eine Scheibe zu uns ins Wohnzimmer rüber guggen. Und wehe wenn das Herrli müde ist und sich auf die Couch legt ohne vorher guten Abend gesagt zu haben. Dann stehen sie aufrecht an der Scheibe und klopfen an.
Das ist zu putzig anzusehen. Die bringen es fertig und wecken uns auf, wenn der Napf leer ist und wir auf der Couch eingeschlafen sind. Denn verfressen sind sie schon, ähnlich wie das Ulli geschildert hat, sind meine auch. Es sind richtige Kuschelbärlies geworden. Wenn ich es auf die Reihe bekomme, dann mach ich Fotos und stell sie hier rein."