Chinchi und Flutschi, die längst Hexe und Tinka heißen! :-)

Heute sind bei uns Chinchi und Flutschi aus dem Tierheim eingezogen. Die Namen werden wir noch ändern, da sie uns überhaupt nicht gefallen! Doch das werden wir erst die kommenden Tage entscheiden.

Chinchi: weiblich, Farbe: standard, Alter: ca. 3 J., mittlere, re. Hinterzehe fehlt, Abgabe (20.05.06) wg. Allergie
Flutschi: weiblich, Farbe: standard, Alter: geb. 07/04, Abgabe (15.05.06) wg. Aggressivität
Die Beiden suchen nun dringend ein schönes, artgerechtes und friedliches Zuhause, wo sie ganz Chinchilla sein dürfen!


Stand 10.06.06

Stand 12.06.06

ein neues Zuhause

Bilder aus 09.2008


Chinchi:

 

 

 

Flutschi:

 

 

 


Stand 10.06.06

Nachdem die zwei Mäuse nun vergangene Nacht bei Angi artgerecht vergesellschaftet wurden (was ursprünglich einmal unsachgemäß außerhalb unserer Päppelstation statt fand), zogen sie heute in unserer Päppelstation ein. Chinchi hat bei der ersten Vergesellschaftung sehr viel Fell lassen müssen, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist:

 

Bei uns in der Päppelstation bleibt sie nun, da sie wunde Füße hat. An der Fußsohle des rechten Fußes hat sich unter einer dicken, verkrusteten Schicht Hornhaut schon eine offene, entzündete Stelle gebildet, die glücklicher Weise noch nicht eitert. Wir behandeln nun mit Mercucrom-Lösung.

 

Bei Flutschi hat sich ebenfalls am rechten Fuß eine dicke, rauhe Hornhautschicht gebildet, die schon rissig ist, aber glücklicher Weise noch nicht offen ist. Auch sie wird nun mit Mercucrom-Lösung behandelt. Am Montag werden wir alle Beide bei unserem Doc vorstellen!


Stand 12.06.06

Heute habe ich die Zwei nun bei unserem Doc vorgestellt.
Hexe ist kerngesund bis auf die Füße... das ihre Zähne in Ordnung sind, hat sie uns auch bewiesen, denn sie hat wie ein Kampfhund um sich gebissen, so dass wir die dicken Katzenhandschuhe brauchten. Trotzdem hat sie mich anfangs erwischt und vorhin beim Umsetzen aus dem Transporter auch wieder. Daher bekam sie dann auch den Namen Hexe!

Tinka (danke für den schönen Namen Ulli *wink*) hat leider neben ihren wunden Füßen einen Herzfehler 3. Grades und wird nun mit Crataegus Globuli D1 und tgl. 3 Kügelchen und alle 2 Tage 0,1ml Lasix behandelt.

Sie suchen dringend ein schönes Zuhause ohne kleine Kinder (Hexe beisst wie gesagt gerne mal zu! Sad ) oder auch erst einmal Pateneltern! Wer kann helfen??


2006: ein schönes Zuhause - juhu

Freudig kann ich berichten, dass die Zwei ein wunderschönes Zuhause gefunden haben :-)


09.2008

"Hiho,

... zu den Bildern, ich habe welche aber die sehen nicht so jut aus. Werde aber gerne noch mal welche machen von den zwei Rabauken und sie dir schicken. Du würdest Hexe nicht mehr wieder erkennen, sie beisst nicht mehr, dafür schmust sie wie eine irre  *grins*.  Tinka geht es auch gut, sie ist nur ziemlich frech geworden.

Liebe Grüsse
von der ganzen Sippe und mir"

"Huhu Du,
folgend mal Bilder der zwei Süßen:

ähm.... wunder dich nicht wegen den Barthaaren von Tinka aber irgendwie hat Tinka es geschafft diese zu kürzen. Jetzt hat sie wieder welche und behält sie auch *grins*

Hier ein Bild von Hexe und Tinka und Hexe zusammen:

So, das war erst mal das letzte Bild. Ich hoffe sie gefallen Dir. Hexe ist leider nicht so gut zu fotografieren, weil sie so aufdringlich geworden ist und meint in die Kamera rein zu schlüpfen *grins*

Lieben Gruß
Petra"