Dana

Stand 30.08.06


Dana ist kurzfristig zu uns gezogen, bis Katharina und ihr Freund für sie einen neuen Käfig gebaut haben. Dana wurde aus ihrer Gruppe weg gebissen. Das Schlimme daran ist, dass selbst die Tierärztin, wo sie ursprünglich vorgestellt wurde, die Bissverletzungen als Ekzem abtat und sie mit Cortisonsalbe behandelt wurde. Nach dem Abklingen der Wunden kam sie dann wieder ohne Vergesellschaftung in ihre Gruppe und wurde innerhalb kurzer Zeit dann noch einmal "verdroschen" - stärker als vorher. Ich düste sofort hin, als ich davon hörte und versorgte die Maus mit Betaisodona Lösung, Mercucrom-Lösung und dem Schmerzmittel Metacam. Letzten Donnerstag (01.06.06) zog sie dann bei uns ein, damit sie nun ein schönes, großes eigenes Reich bekommt. Wenn das Fell nachgewachsen ist, werden wir sie mit einem Kastraten oder einem Weibchen vergesellschaften. Sie ist eine wirklich liebe und zutrauliche Maus!

Die Süße ist inzwischen wieder nach Hause gezogen. Ihre Wunden sind komplett verheilt, so dass nur noch ihr Fell nachwachsen muss.


Stand 30.08.06

Dana hat nun eine neue Partnerin gefunden, schaut mal: