Dusty

Am 09.05.08 zog Dusty, was soviel wie "staubig" bedeutet, bei uns ein. Es handelt sich bei ihm um einen ca. 3jährigen unkastrierten, standardfarbenen, ruhigen kleinen Bock, der vor kurzem seinen 14jährigen Partner verloren hat. Aufgrund der Tatsache, dass die ehem. Besitzerin mit der Chinchillahaltung aufhören wollte, nahm sie zu uns Kontakt auf. Es stellte sich im Gespräch schnell heraus, dass der Kleine durch die Trauer bereits zu wenig frisst und schnell Hilfe braucht.

Schon allein die Tatsache, dass er nun schon andere Chins hören darf, ermuntert ihn so sehr, dass er gut futtert. Die Kontaktquarantäne muss er allerdings noch "absitzen" bis die Ergebnisse der parasitologischen Untersuchung da sind. Bilder folgen.


Stand und Bilder Juli 2008

Der Kleine entwickelt sich prima, auch wenn er noch sehr zurückhaltend und schüchtern ist. Er futtert jedoch gut und auch sein Fellloch ist deutlich kleiner geworden. Folgend mal ein paar Bilder: