Fine, Fiona und Folker

Fine: weiblich, standard
Fiona: weiblich, standard
Folker: männlich kastriert, standard
Die Drei wurden am 03.08.05 WIEDER im Tierheim abgegeben, da der neue Besitzer feststellte, dass er doch keine Lust auf eine Vergesellschaftung hat.
Er merkte außerdem, dass ihm vier Tiere dann doch zu viel waren. Die Süßen suchen nun ein dauerhaftes, schönes Zuhause, bei neuen Pelletgebern, die wissen
was sie wollen!


Stand 20.02.06

Stand 13.03.06

Stand 11.06.06

Bilder im Freilauf

Bilder aus dem neuen Zuhause


Stand 20.02.06

Heute zogen die Drei nun bei uns in die Päppelstation. Im Tierheim begannen sie mit dem klassischen Stresssymptom der Fellbeißerei. Inzwischen ist es so schlimm, dass sie große Flächen kahl haben bzw. kurzhaarig. Zur Sicherheit wurde auch ein Pilztest gemacht, der negativ ausfiel. Die Haut sieht allerdings auch "normal" aus, weder schuppig, noch rot oder zerkratzt. Trotz ihres Stresses sind sie den Umständen entsprechend zutraulich. Fiona hat leider am rechten Fuß einen beginnenden Abszess. Der linke Fuß ist ebenfalls bereits gereizt. Wir behandeln die Füße nun mit Mercucrom Lösung. Sie brauchen DRINGEND ein neues, dauerhaftes und artgerechtes Zuhause, wo sie endlich zur Ruhe kommen können. Für mehr als die hier abgebildeten Bilder klickt bitte auf den jeweiligen Namen:

Fine

Folker

Fiona


Folker:

Fine und Folker:

Fine:


Stand 13.03.06

Die Drei haben sich erfolgreich beruhigt und genießen offensichtlich die Ruhe, die sie bei uns in der Päppelstation bekommen. Sie haben die Fellbeißerei aufgegeben und bei keinem der Drei sind neue Stellen aufgetreten. Sie vorhandenen Stellen fangen wieder an zuzuwachsen und inzwischen kommen sie auch sehr neugierig an die Tür wenn man sie öffnet. Folker ist ein echter kleiner Schmusebär und liebt es seitlich unter dem Kinn gekrault zu werden :-)


Stand 11.06.06

Heute gingen die Drei nun um 15 Uhr auf Reisen. Sie ziehen zu Rahel in ein chinchillaerfahrenes und wunderschönes Zuhause, wo sie nun endlich ganz Chinchilla sein dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und ein schönes, langes Leben bei Rahel! Ein dickes Dankeschön an Rahel!! Wir haben sie heute noch einmal fotografiert und auch gewogen:

Fine: 5??g (finde gerade den Zettel nimmer :-( )
Fine hat leider noch ein paar neue Lücken vom Fellbeißen, wobei wir leider nie beobachten konnten, ob sie sich selbst das Fell rupft oder ob es durch die Anderen geschah. Es sind aber bei Weitem kein so üblen Stellen mehr, wie beim Einzug.

 

 

Folker: 467g
Folker hat keine bemerkenswerten Lücken mehr, sein Fell hat sich rundum erholt.

   

Fiona: 465g
Fiona hat keine bemerkenswerten Lücken mehr, ihr Fell hat sich ebenfalls rundum erholt.