Schneeball, Lisa und Holly

in Gedenken an Marge, Apu, Patty und den Papa

Nach nun endlich einem dreiviertel Jahr durften die noch übrig gebliebenen Notfallchinis aus Gütersloh in ihr neues, wundervolles, neues Zuhause (hier ein dickes Dankeschön an Frank und Tessa) umziehen. Inzwischen sind es leider nur noch 3 Tiere von ehemals 7 :-( 3 sind an Zahnproblemen und eines aufgrund von Verdauungsproblemen eingeschläfert worden / gestorben.

in Gedenken

Stand 30.07.06

Bilder aus dem neuen Zuhause


Stand 30.07.06

Holly:
Alter 2 J., Geschlecht männlich - nicht kastriert, Farbe Standard
Besondere Merkmale: Zwillingsbruder von Apu. Er ist der Lebhafteste von allen und braucht regelmäßig Beschäftigung. Er hat keine Zahnprobleme!
Er hat per 30.07. ein Gewicht von 550g



Schneeball:
Alter 1 J., Geschlecht weiblich, Farbe Standard
Besondere Merkmale:
Nesthäkchen im Käfig und sehr lebhaft. Aber auch bei ihr müssen die Zähne leider schon kontrolliert und ggf. gekürzt werden.
Sie hat per 30.07. ein Gewicht von 450g



Lisa:
Alter 3 J., Geschlecht weiblich, Farbe Standard
Besondere Merkmale:
Erster Nachwuchs von Marge und Schwester von Patty. Schüchtern und ebenfalls mit Zahnproblemen. Die Zähne, besonders die Schneidezähne, müssen regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden.
Sie hat per 30.07. ein Gewicht von 530g



Holly, der Bruder der Beiden, wird, je nach Gewicht, was wir morgen Abend erfahren werden, und Allgemeinzustand, zeitnah kastriert. Alle Drei werden übernächste Woche spätestens beim TA vorgestellt, je nach dem wie der Zustand ist. Der Käfig für die Drei, den sie morgen beziehen dürfen, ist ein Paradies von 2m Höhe, 1m Tiefe und 1,5m Breite. :-) Eine Umstellung auf Berkel und Attapulgus ist selbstverständlich ;-)


In Gedenken an:

Apu - eingeschläfert worden wg. Verdauungsproblemen:
Alter 2 J., Geschlecht männlich - nicht kastriert, Farbe Standard
Besondere Merkmale: Zwillingsbruder von Holly und Schönheit im Käfig. Er hat keine Zahnprobleme!



Marge, die es leider aufgrund der Zahnprobleme nicht geschafft hat.
Alter ca. 5 J. (wurde damals übernommen, daher kein genaues Alter), Geschlecht weiblich, Farbe Standard
Besondere Merkmale:
Marge ist die Mutter von den restlichen 5. Sie ist die mit den schlimmsten Zahnproblemen. Ihre Zähne wachsen schief und fallen teilweise aus. Der Tierarzt meint, dass sei nicht schlimm die wachsen nach. Die Zähne müssen regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden. Ihr muss man allerdings das Futter einweichen und in einem separaten Napf geben. Aus diesem fressen die anderen 5 auch teilweise.



Patty, die es aufgrund von Zahnproblemen nicht geschafft hat:
Alter 3 J., Geschlecht männlich, Farbe Beige
Besondere Merkmale:
Zweiter Nachwuchs von Marge und Zwillingsbruder von Lisa. Chef im Stall. Seit einiger Zeit auch Probleme mit den Zähnen. Muss ebenfalls regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden.

Vom Papa der Bande, der als erster an schwersten Zahnproblemen starb, haben wir leider keine Bilder.


Bilder aus dem neuen Zuhause