Goliath

Goliath: Männlich - kastriert seit 13.07.06 - Farbe: standard - Alter: unbekannt
Er kam am 12.07.06 mit Sohn, Tochter und Partnerin in ein Tierheim in Bayern und suchte schnell ein schönes Zuhause, wo er ganz Chinchilla sein darf und in Gesellschaft zu lieben Chinchillas kommt!!! Er wurde aufgrund der Hochträchtigkeit seiner Partnerin und seiner Kastration von seiner Familie im TH getrennt. Leider ging auch bei der Kastration etwas schief. Er wurde beim Rasieren am Penis unter der Vorhaut geschnitten. Diese Wunden infizierten sich, da sie offensichtlich nicht gesehen bzw. behandelt wurden. Als er bei Ulli in der Pflegestation am 16.07.06 ankam entdeckte sie, dass sein kleiner Penis doppelt so dick ist wie normal. Montags drauf stellte der Tierarzt dann die Bescherung fest. Es wurde zeitnah mit einer antibiotischen Salbe behandelt. Am letzten Mittwoch zog er dann zu uns in die Päppelstation nach Berlin, da sein Vermittlungschancen hier in der Großstadt größer sind. Montag werden wir ihn bei unserem Tierarzt vorstellen um eine abschließende Behandlung festlegen zu können und auch nochmals seinen Allgemeinzustand bestimmen zu können. Sein derzeitiges Gewicht liegt bei 490g.

Stand 07.08.06

Stand 23.09.06


Bilder als er bei Jeanette direkt aus dem TH ankam:

 

 

 

Bilder von heute, 06.08.06:

 

 

 


Stand 07.08.06

Wir haben ihn heute bei unserem Doc vorgestellt. Er hat den kleinen Penis genau untersucht, der keinerlei Wunden mehr hat, aber noch immer geschwollen ist. Wir sind nun überein gekommen, dass wir auch das Salben bleiben lassen. Denn es kann auch sein, das die Schwellung nun vom "ständigen dran rumfummeln" kommt. Sollte die Schwellung nicht weiter zurück gehen, werden wir mit oralen Mitteln dagegen angehen.
Bei der allgemeinen Untersuchung stellte er fest, dass er einen Herzfehler 1.-2. Grades auf der rechten Seite hat. Da er bisher keine Symptome diesbezüglich hat, benötigt er vorerst keine Medikamente.


Stand 23.09.06

Heute scheint Goliaths Glückstag zu sein. Heute haben wir ihm die kleine, trauernde Lala vorgestellt, die vor zwei Tagen ihren Partner verloren hat. Bisher sieht alles toll aus und sie verstehen sich blendend. Aber mehr wissen wir natürlich erst nach der ersten Nacht!