Julius

Julius: Männlich - wird innerhalb der nächsten Woche kastriert - Farbe: beige - Geboren: ca. 2003

Stand 30.10.06

Stand 05.02.07

Bilder vom 05.04.07

Stand 25.12.07


Stand 30.10.06

Julius zog am 28.10.06 aus dem schönen Schwabenländle zu uns. Er ist ein sehr dominanter Bock, laut seiner ehemaligen Pelletspenderin Jasmin, weshalb er sich dort nicht mit den ihm "angebotenen" Böckchen vertragen hat. Da Jasmin eine Haltung eines Weibchens nicht möglich ist, da sie noch andere Böckchen hat, hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn abzugeben. Da er nicht zur Zucht eingesetzt werden soll, wird er die Tage bei unserem TA kastriert und nach der Quarantäne von 8 Wochen zur Vermittlung stehen. Das ist der Hübsche:

  


Stand 05.02.07

Inzwischen hat Julius die Kastration hinter sich und auch die etwas komplizierte Heilungsphase! Dies hatte er sich aber selbst zu verdanken, denn bereits am ersten Tag der OP hat der sich einen Faden gezogen und am zweiten Tag den Anderen. Er musste dann mit Antibiotikum behandelt werden und die beiden Abszesse, die sich gebildet hatten, mussten lokal behandelt werden. Wie aber bereits gesagt, ist alles gut verheilt und wir hoffen demnächst eine Vergesellschaftung mit zwei Damen angehen zu können! Folgend nun mal ein paar aktuelle Bilder:

  

  

     


Bilder vom 05.04.07

Julius hat sich inzwischen längst einen Lieblingsplatz auserkoren! Sein Lieblingsplatz ist, wie bei fast jedem Chin, in der obersten Etage ;-)

  

  


Stand 25.12.07

Endlich darf ich freudig verkünden, dass Julius sich hat vergesellschaften lassen... und man will es kaum glauben, er hat sich seiner neuen Dame namens Kira sogar unterworfen. Kira ist eine kerngesunde, standardfarbene Dame, die ihren Besitzern vor ca. 1,5 Jahren im Garten zugelaufen ist. Ursprünglich nahmen sie zu uns Kontkat auf, weil sie sie in ein gutes Zuhause vermitteln wollten, lernten dann aber schnell, wie freundlich und wundervoll Chinchillas sind und so eroberte Kira ihre Herzen im Sturm. Sie schafften eine mannshohe Voliere an und erfragten alles wissbegierig, um ihr auch nur Gutes zu tun. Da wurde mir bewusst: DAS muss was für Julius sein! Ein traumhaftes Zuhause - mehrere Stunden Auslauf - riesen Voliere - toll eingerichtet und Pelletspender, die sich wirklich Gedanken machen! Also haben wir es versucht und siehe da, der kleine ehemalige Pascha, der nie jemanden (Chini) an sich ranlassen wollte ist plötzlich lammfromm! :-) Bilder folgen noch!