Komal

Am 15.12.07 zog auch komal (indisch f. sanft) bei uns ein. Es handelt sich bei ihm um ein unkastriertes Böckchen, der Farbe silberschecke unbekannten Alters.

Da er aus einer Großzuchtauflösung stammt, kennt er bisher in seinem bisher Leben nur eine kleine Box in einer Zuchtanlage, wo sie als "Ware für den Einzelhandel" gezüchtet wurden. Er kannte nur eine kleine Box mit ca. den Maßen 20-30cm Breite, selbiger Höhe und vielleicht 50cm Tiefe. Die Weibchen mussten einen Ring um den Hals tragen, der es verhinderte, dass sie in den Verbindungsgang zu weiteren Weibchen kamen. Leider wurde er auch bereits mit ca. 10 Wochen von der Mutter abgesetzt - zu früh! Er erholt sich nun bei uns und lernt auch, dass Menschen durchaus freundliche Zeitgenossen sein können und die Welt größer ist also die o.g. Box.

Folgend nun aktuelle Bilder des Süßen, der aber leider noch immer nicht so ganz das Vertrauen zum Menschen gefunden hat... kommt Zeit kommt Rat und Geduld.