Alle Tiere, die hier zur Abgabe bereit stehen, werden über das Tierheim Berlin
vermittelt und befinden sich Regel bei uns in der Päppelstation.
Die Tiere werden niemals zur Zucht abgegeben!!

Bei Interesse an einem oder mehreren Tieren wendet euch bitte
an uns per Mail oder telefonisch 0179 -200 69 67 oder


Oma Dalton - die gar keine Oma ist ;-) - derzeit für Dani reserviert!

Meggie (ihr TH-Name): Geschlecht: weiblich, Farbe: silbeschecke, Geb. 06/2004
Besonderheit: Herzfehler 2.-3. Grades

Stand 17.02.06

Stand 13.03.06

Stand 25.04.06

Stand 18.06.06

Stand 27.08.06


 

Oma Dalton: weiblich, Alter unbekannt, Farbe: silberschecke
Die Kleine wurde am 16.02.06 ins Tierheim gebracht, da ihr Partnertier verstarb und die ehem. Besitzer nun kein Interesse mehr an ihr hatten.
Aufgrund der Tatsache, dass sie trauert und dann auch noch einen Umzug verkraften muss, kam sie zu uns in die Päppelstation.


Stand 17.02.06:

Aufgrund der Tatsache, dass ihr Partnertier verstorben ist suchte ich bereits gestern nach einem geeigneten, neuen Partnertier. Ein trauerndes Tier und auch noch ein Umzug ins Tierheim... das verkraften nur wenige Chinis. Kurzerhand rief ich also Dani an und fragte, ob sie unbedingt Fussel haben wolle oder ob es auch ein kleines Notfallmädel zu Theresa sein dürfe. Spontan sagte sie zu und meinte "Hauptsache" eine Partnerin für Theresa :-)

Also bekam ich Theresa heute gebracht. Am späteren Abend, als hier langsam Ruhe einkehrte, wagten Angi und ich dann die Vergesellschaftung. Wir setzten beide Mädchen gleichzeitig in einen kleinen Transporter. Schwups ging es auch schon los... hätten sie reden können, dann hätte sich das vielleicht so angehört: "wer bist Du denn? Igitt, nein Dich beiß ich mal vorsichtshalber - achja? und wer bist Du, pass auf, ich beiß zurück! - na das wollen wir doch mal sehen - haps! *bäh* Du schmeckst ja nach Fell *püäh* - geh doch weg, lass mich doch in Ruhe... *Denkblase: eigentlich scheint sie ja ganz ok zu sein*  - komm her komm her versuchs nur, was willst Du eigentlich von mir? *Denkblase: so übel ist sie ja gar nicht*"

Das ging ca. 3 Minuten so und plötzlich saßen beide, wie abgesprochen, vollkommen k.o., schnaufend, Augen auf Halbmast und Theresa auch noch röchelnd nebeneinander. Sie pumpten beide wie die Maikäfer, waren kurz vor dem Umfallen. Also haben wir sie schleunigst da raus geholt. Beide waren in schlechten Zustand!! Nein keine Bissverletzungen oder so was! Es war bei beiden ein echter Kreislaufabfall! Also haben wir sie erst einmal wieder getrennt! Wir haben beiden Tieren RescueTropfen gegeben. Ihr könnt mich alle Unke nennen - vielleicht ist es auch magische Anziehungskraft (Galgenhumor) - ich bin mir zu 90% sicher, dass BEIDE etwas mit dem Herzen haben. Dienstag werde ich sie beide mit zum Doc nehmen und dann sehen wir weiter! Oma Dalton hat sich im Transporter sogar sofort quer auf die Seite geschmissen und die Augen zu gemacht. Das war vielleicht insgesamt ein Schreck in der Abendstunde! Nun haben wir beiden jeweils einen eigenen Käfig eingerichtet!


Stand 13.03.06

Oma Dalton scheint gemerkt zu haben, dass trauern "nichts bringt". Sie frisst wieder ganz normal und nimmt inzwischen auch Leckerlis aus der Hand. Unser Doc stellte fest, dass sie einen Herzfehler 2.-3. Grades hat. Sie bekommt nun tgl. 3 Kügelchen Crataegus Globuli D1 und alle 2 Tage 0,1ml Lasix Liquidum. Das eine Herzmedikament (Crataegus) nimmt sie auch schon freiwillig nur das Lasix ist alle zwei Tage noch ein kleiner "Machtkampf" zwischen uns. Ihr Gesamtzustand ist inzwischen deutlich stabiler und wir hoffen Mitte April Theresa und Oma Dalton vergesellschaften zu können.


Stand 25.04.06

Oma Dalton ist wieder fit wie ein Turnschuh. Das Lasix nimmt sie inzwischen auch freiwillig und nimmt es so gerne, als wäre es Rosinenwasser ;-) Sie ist eine ganz liebe, zutrauliche und aufmerksame Maus :-)


Stand 18.06.06

Gestern wollten wir Oma und Mäxchen miteinander vergesellschaften. Anfangs sah es, wie auf dem Bild oben, sehr gut aus. Doch leider fing Mäxchen immer wieder an, Oma zu attackieren. Dabei bekam sie keine Wunden ab, teilte aber beachtlich aus, so dass wir aufgaben.


Stand 27.08.06

Am 25.08.06 geschah nun endlich das, worauf wir soooo lange warteten: Oma Dalton hat einen neuen Partner akzeptiert! :-) *freu
Sie ist heute mit ihrem neuen Partner in ihr neues Zuhause gezogen, wo extra ein schöner, neuer Schrankkäfig gebaut wurde bzw. noch wird bis morgen. Bei dem neuen Partner handelt es sich um einen kleinen, zarten 417g leichten kastrierten Bock namens Stulle im gleichen Alter wie Oma Dalton mit 2,5 Jahren. Hier mal ein paar Bilder von gestern und heute:

Oma und Stulle zusammen:

 

 

Oma alleine:

 

Stulle alleine: