Rüdiger

Name: Rüdiger
Geschlecht, kastriert?: männlich kastriert 16.07.08 - hat stark vernarbtes Gewebe, was sich wie kleine, verkümmerte Hoden anfühlt
Geb.dat od. Alter: ca. 1997
Farbe: standard
Herkunft: wegen Umzug im TH abgegeben
Einzug: 11.08.08
Besonderheiten:
Er wurde bei unserer TÄ und der Augenspezialistin Prof. Dr. Euke untersucht. Er hat eine Entzündung der Sehnerven und auch des Auges selbst, chronisch. Er bekommt ab und an (je nach Stärke des Ausflusses) pflegende Augentropfen (Corneregel). Seine Augen sind bereits trüb, weshalb er sehr schlecht sehen kann und daher auch panische Angst vor anderen Chinchillas hat. Bewegungen kann er noch wahrnehmen, ebenso Licht. Körperlich ist er gesund.

11.08.08

18.02.09

Rüdiger: männlich, geboren ca. 1997, Farbe silberschecke - auf den ersten Blick sieht er wie ein Stanni aus, aber er hat eine weiße Schnute :-)

  


18.02.09

Die Voltarentropfen haben gut angeschlagen, aber die Entzündung scheint leider bereits so tief zu sitzen, dass die Entzündung nicht vollständig ausheilt und chronisch ist. Er bekommt nun phasenweise Augentropfen. Folgend mal Bilder von heute: