Noir und Prise, die nun Shani und Sadiki heißen

- Herzlichen Dank an Suse, die Prise, die nun Sadiki heißt, ein schönes Zuhause gegeben hat :-)

Heute, 21.02.07, zogen Noir und Prise bei uns ein.
Es handelt sich um Mutter und Tochter, die sich nicht verstehen und aufgrund dessen nicht zusammensitzen. Bis vor Kurzem lebte die Mutter noch mit dem Papa zusammen, der im Alter von 18j. nun starb. Die Tochter saß anfangs noch mit ihrem Bruder zusammen, der jedoch schon im Alter von einem Jahr starb. Seit 4j. war sie nun alleine und wurde ab und zu im Freilauf mit dem kastrieren Papa zusammengelassen.

Wir holten die Zwei in ihrem alten Zuhause ab. Als erstes schauten wir uns Noir an. Schon nach kurzer Zeit auf meinem Arm fing die hübsche Black Velvet Dame (ca. 9j) an zu krampfen... Laut der ehem. Besitzerin: ".. das ist normal.. das macht sie so zwei Mal im Jahr... immer bei Stress... der TA hat gesagt, dass das bei Chinweibchen normal ist!" Der Sache gehen wir nun auf den Grund, da uns das vollkommen neu ist und auch unverständlich, dass das normal sein soll. Als die Kleine sich wieder erholt hatte bekam ich dann die Tochter (5j.), Prise, zu sehen. Prise ist eine kleine Standardmaus und machte glücklicher Weise einen gesunden Eindruck. Als ich beiläufig nach dem Sand fragte, erfuhr ich zwar, dass sie Attapulgus gab, aber nur alle 14 Tage, weil die Wanne ja immer gleich leer gebadet wurde und es zu teuer war. Das sieht man dem Fell auch deutlich an! :-(
Mama Noir ist deutlich übergewichtig, hat weiße untere Schneidezähne und macht einen sehr labilen Eindruck. Wir werden sie beide die Tage bei unserem Doc vorstellen. Wie es weiter geht, entscheiden wir dann! Drückt bitte die Daumen, dass der labile Kreislauf "nur" am mangelnden Mineral- und Vitaminhaushalt liegt!

Bilder folgen die Tage... ich wollte sie heute nicht noch mehr stressen.

Noir, die nun Shani heißt (kenianisch f. wunderbar): weiblich - ca. 9j. - Black Velvet
Prise, die nun Sadiki heißt (kenianisch f. ehrenvoll): weiblich - ca. 5j. - standard


Stand 05.04.07

Stand 28.06.07

Stand 23.09.07

Stand 26.12.07

Stand 25.04.08


Stand 05.04.07

Inzwischen ist einiges an Zeit vergangen. Noire und Prise haben sich vorerst gut eingelebt. Prise befindet sich ja, wie abgesprochen, in der Pflegestelle bei Suse und blüht dort richtig auf, während Noire sich hier gut macht :-)! Prise konnten wir inzwischen unserem TA vorstellen, der sie für rundum gesund befand. Das Kotuntersuchungsergebnis der Beiden waren positiv, was für uns und die Zwerge natürlich "negativ" ist. Folgend nun mal Bilder - zuerst von Prise:

Prise beim Einzug:

  

  


Prise 3 Tage später:


Prise, wie sie sich inzwischen entwickelt hat:

  


Hier folgen nun Bilder von Noire. Es gibt erst jetzt, nach ettlichen Sandbädern ;-) von ihr Bilder, weil wir ihr, mit ihren Krämpfen, den Stress ersparen wollten. Sie ist inzwischen vollkommen krampffrei und in Sachen Mineralien und besonders Calcium wieder auf Normalwerte eingestellt!

  

  


Stand 28.06.07


Stand 23.09.07

Sadiki hat nun eine Partnerin und auch gleich ein wundervolles Zuhause gefunden. Sie hatte das Glück in ihrer Pflegestelle eine Partnerin zu finden, wo sie nun für immer bleiben darf. Als Beweis haben wir folgend ein paar schöne Bilder von Suse, der Pelletspenderin erhalten:

  

  


26.12.07

Folgend mal zwei neue Bilder von der süßen Shani:

  


:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Stand 25.04.08

Vor 6 Wochen bekam Shani schwere Zahnprobleme und musste zwei Zahnsanierungen über sich ergehen lassen. Leider waren die Begleiterscheinungen so schwerwiegend, dass sie rapide von 540g auf 380g trotz jeglicher angewandter Kunst der Päppelei und ordentlichem Fressens von Päppelbrei abnahm. In der vergangenen Nacht schlief sie friedlich in ihrem Häuschen ein!

Kleine, liebe Shani, wir werden Dich niemals vergessen! Du hast uns in diesem Jahr soviel Freude geschenkt, wofür wir Dir sehr danken. Ich hoffe, dass Du Dich in diesem einen Jahr bei uns wohl gefühlt hast. Im Regenbogenland hast Du nun keinen Kummer mit Deinen Zähnchen mehr! Du wirst für immer ein Plätzchen in unseren Herzen haben!

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: