Tweety

Tweety: Männlich - unkastriert - Farbe: standard - Geboren: ca. 11.2005
Tadewi (kommt aus dem Indianischen und heißt Wind): Männlich - unkastriert - Farbe: standard - Geboren: ca. 09/2006
Tweety stammt aus einer nicht artgerechten Kinderzimmerzucht bei einer Ernährung mit Hamsterfutter und Erdnüssen :-( ! Er wurde durch einen Tierschutzverein "gerettet" und kam so zu uns. Hier bekam er nun einen kleinen Partner an seine Seite, den Tadewi, der aus einer nicht wirklich begeisternden Haltung stammt und dessen erste VG schief ging, weshalb er nun vorerst hier geblieben ist. Die Zwei verstehen sich gut und der Lütte hat bereits den Alphaposten übernommen ;-) Gemeinsam suchen sie nun ein schönes  Zuhause wo die dauerhaft ganz Chinchilla sein dürfen!

Stand 07.11.06

Stand 22.01.07

Stand 12.03.07

Stand 20.03.07


Stand 07.11.2006

Gestern, 06.11., kam Tweety - zu diesem Zeitpunkt noch ohne Namen, zu uns. Er ist ein ganz ruhiger, kleiner Kerl, der aus einer Kinderzimmerzucht stammt und einer vollkommen falschen Ernährung zum Opfer fiel. Er soll ca. 1 Jahr jung sein, wiegt jedoch nur 380g - was für seine Größe deutlich zu wenig ist - da wären 450g bis 500g normal. Er wurde laut dem Tierschutzverein allein in einem Kaninchenkäfig ohne Sand und Artgenossen gehalten. Letzteres wurde uns durch die Verfettung seines Fells klar war. Gestern war er kaum aus seinem Sandbad, welches er hier selbstverständlich gleich bekam, zu locken. Er bekommt hier nun Berkel Kräuter Gold Pellets, die er gierig verschlingt und sein altes Futter nicht mehr anschaut! Aufgrund seines geringen Gewichtes haben wir ihn heute bei unsere TÄ vorgestellt. Er ist ein kerngesunder, wenn auch dünner, kleiner Kerl. Aufgrund dieser Tatsache haben wir ihn heute versucht mit einem trauernden Böckchen aus Privathand zu vergesellschaften, damit er möglichst schnell ein schönes Zuhause bekommt. Leider schlug dies nach ca. 5h fehl, da der "Altbock" Jerry, mit 2,5 Jahren, von diesem kleinen Jungspund, der ausgiebig mit Putzen seines neuen Partners beschäftigt war, deutlich entnervt war und verpasste ihm ein paar blutige Wunden binnen weniger Sekunden. Diese haben wir gleich desinfiziert und versorgt und natürlich beide getrennt. Nun schläft der kleine Mann erst einmal wieder. Hier mal ein paar Bilder von gestern beim Einzug:

  

  


Stand 22.01.07

Wie bereits eingangs berichtet haben wir Tweety und Tadewi hier vergesellschaftet, nachdem der Kleine hier ganz traurig war, weil er so alleine war. Er ist auch inzwischen der Chef der Beiden und Tweety hat sich brav untergeordnet! Seinen Namen hat Tadewi zurecht, denn er ist ein kleiner Wirbelwind! Hier mal ein paar Bilder:

  

  

  


Stand 12.03.07

Leider musste ich die Zwei heute wieder trennen! Tadewi war der Meinung Tweety "ordentlich" beißen zu müssen :-(  Es ist "glücklicher Weise" nur zu einer Bissverletzung am unteren Rücken gekommen. Sie sitzen nun vorerst einzeln.


Stand 20.03.07

Heute ist Tweety ausgezogen. Er ist mit Miro zusammen in dessen Zuhause gezogen, damit Miro nicht trauert. Sie wohnen jedoch vorerst getrennt, da Miro noch Brei frisst. Wenn er wieder feste Nahrung zu sich nimmt werden wir eine Vergesellschaftung wagen.