Twinky

Twinky: Männlich - kastriert im TH - Farbe: standard - Alter: geb. 01/2005
Er kam am 12.05.06 als Fundtier in das Tierheim und suchte schnell ein schönes Zuhause, wo er ganz Chinchilla sein darf und in Gesellschaft zu lieben Chinchillas kommt!!!

Stand per 13.07.06

Stand per 06.08.06

Stand per 30.08.06

Bild aus September 06

Stand per November 06


 


Seit dem 08.07.06 ist der Lütte nun bei uns. Am Dienstag haben wir ihn bei unserem Doc vorgestellt. Er ist soweit gesund, wenn auch abgemagert, weshalb wir eine Kotuntersuchung veranlasst haben. Das Ergebnis bekommen wir Anfang der Woche. Wir haben bereits versucht ihn mit einem Böckchen aus Privathand zu vergesellschaften, was leider schief ging. Er braucht einen ganz friedlichen und nicht aufdringlichen Partner. Wir haben fast den Eindruck, dass der Lütte eine Handaufzucht ist, denn er ist so dermaßen außergewöhnlich fixiert auf uns, dass das nicht durch normal Haltung sein kann... es wäre zumindest wirklich seltsam!


Stand per 06.08.06

Der Süße ist am Mittwoch nach Bayern zu Ulli gezogen! :-) Er wird dort nun ein schönes Zuhause haben und vor Allem auch ein Dauerhaftes und Artgerechtes, Liebevolles :-) Lieben Dank Ulli!! :-) Am Abreisetag hatte er bereits 420g und somit 40g hier bei uns zugenommen :-) Es wird bald weiter Bergauf gehen! Bestimmt erhalten wir auch bald schöne Bilder aus seiner neuen Heimat ;-) Ergänzend noch: Die Kotuntersuchung war negativ, also alles in Ordnung.


Stand per 30.08.06

Der Süße zieht nun leider doch am 08.09.06 wieder nach Berlin, da er sich absolut nicht mit den Böckchen bei Ulli versteht. Da wir ihm gerne eine Einzelhaltung ersparen würden, wollen wir es hier dann nun mit den Damen der Schöpfung versuchen. Drückt uns oder besser Twinky bitte ganz fest die Daumen!


Bild aus September 06


Stand per November 06

Nachdem Twinki sich leider bei Ulli nicht mit den dortigen Böckchen vertrug, reiste Diane mit ihrer Dame Hexe an ;-) Siehe da - die Zwei sahen sich und seitdem sind sie unzertrennlich :-) Ein wundervolles Happy End! Lieben Dank an Ulli und Diane, die sich dem Kleinen so liebevoll angenommen haben!