Fritz

Ebenfalls im März 2005 kam Fritz zu mir. Er ist ein 4j. Chinchilla böckchen der Farbe silberscheck. Er wurde von seiner Vorbesitzerin aus Zeitmangel abgegeben und saß auch bis vor ca. 2 Jahren mit einer Partnerin zusammen, die leider verstarb. Im Tierheim war der kleine Mann panisch, fraß nicht und rief ständig vor lauter Angst, weshalb er letztenendendlich auch schnell zu und kam. Kaum hier angekommen war von Paniklauten nichts mehr zu hören. Langsam fing er wieder an zu Fressen und so nahm er auch rasch an Gewicht wieder zu. Er schien vorher nie anständigen Sand gesehen zu haben, so dass er aus seinem "Badekarton" nicht mehr hinaus
zubekommen war. So hatte er seinen Spitznamen "Käpt'n Nemo" schnell weg, denn er sah aus, wie ein kleiner U-Boot Kapitän :-). Sein Fell erholte sich und auch sein Gesamtzustand besserte sich rasch, so dass wir nach einem neuen zu Hause Ausschau hielten. Schnell meldete sich Ursula bei mir und noch Anfang April konnte er zu ihr und ihrem Mann nach Garbsen ziehen, wo er nun mit 3 weiteren kleinen Böckchen spielen, schlafen und futtern darf und viel Liebe bekommt! Er blüht dort richtig auf!! Das ist das Schönste, was man sich wünschen kann!

                           


15.08.2005:

Heute erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass Fritzi heute auf dem Weg zur Tierärztin verstorben ist. Von seinen jungen Spielgefährten wurde er in der Nacht von Freitag auf Samstag angegriffen und zerbissen. Bei der Tierärztin wurde er verarztet und genäht, bekam Medikamente und wurde liebevoll behandelt. Leider hatte er auch einen Schock, den er leider nicht überstand. Er ist nun auf der Regenbogenbrücke, wo er ohne Streit und Schmerz mit vielen anderen Chinis spielen darf. Wir werden den so lieben, zutraulichen und freundlichen, kleinen Kerl nie vergessen!



 

Zeilen an Fritzi:

In der kurzen Zeit, die Du bei uns warst, haben wir Dich sehr lieb 
gewonnen. Ich hatte Dir viele schöne Jahre in Chinigesellschaft gewünscht, 
leider sollte es nicht sein. Ich habe verstanden, dass ich nicht schuld bin,
aber es tut mir einfach unendlich leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.
Deine liebe Seele hat nicht verkraftet, was Dir passiert ist.

Du hast uns mit Deinem gutmütigen, freundlichen Wesen schnell um den 
Finger  gewickelt, sicher bist Du ein Gewinn für das Regenbogenland.

Bei uns brennt eine Kerze für Dich, so kannst Du sehen, wo wir sind und 
an Dich denken.

Wir sind sehr traurig und vermissen Dich sehr.

Du warst in Deiner Art besonders liebenswürdig,
wir werden Dich nie vergessen.

Ursula und Familie