16 Chins aus Ziegenstall gerettet

Macawi und Sabir sowie ihre Töchter
Sarissa und und in Gedenken an Marisa

Die Geschichte begann >>hier<<.

Gruppe 1
Sabir (arabisch für Geduld) männlich kastriert seit 13.07.07, Farbe: beige, Alter unbekannt
Macawi (indianisch für mütterlich) weiblich, Farbe: standard, Alter unbekannt
Tara (indisch für Stern) männlich unkastriert, Farbe standard, geb. ca. 01.06.07
Stella (lateinisch für Stern) weiblich, Farbe standard, geb. ca. 01.06.07
Sarissa weiblich, Farbe: standard, geb. 22.09.07
Marisa weiblich, Farbe: beige, 22.09.07 - 25.07.08

Tara und Sabir sind im Tierheim kastriert worden. Stella und Tara sind vom Tierheim aus vermittelt worden, weshalb sich die Spur der Zwei zu diesem Zeitpunkt leider verliert.

Bilder bei der Übernahme aus dem Ziegenstall:

  

  

der Einzug

in Gedenken an Marisa

gute Neuigkeiten

der neue Palast


Am 26.02.08 zogen nun aus diesem schlimmen Notfall auch diese vier Nasen bei uns ein, nachdem sie nun ein halbes Jahr im Tierheim lebten.

Der Grund, weshalb die 4 nun doch zu uns zogen liegt nun an Marisas Gesundheitszustand. Wir erfuhren, dass es Marisa tgl. schlechter geht und sie dringend eine entsprechende Betreuung und Behandlung benötigt. Es stellte sich bei der Tierärztin heraus, dass die Kleine ein stark vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge, wahrscheinlich Bluthochdruck und massive Kreislaufprobleme hat. Außerdem war sie vorübergehend erblindet. Durch die Behandlung mit Lasix Liquidum und Crataegus Globlui D1, sowie eine vorübergehenden Mineral- und Vitaminkur verbesserte sich ihr Zustand deutlich. Von einem Ausgangsgewicht im Februar mit ca. 320g erreichte die Kleine inzwischen ein schönes Gewicht von ca.. 450g. Ihr Zustand stabilisierte sich, sie konnte wieder Licht sehen!

Leider kam nun aber vorgestern das offenbar Unvermeidliche:

Die kleine Plumps, wie Marisa ja inzwischen von uns allen nur noch gerufen wurde, wurde heute ins Regenbogenland gerufen! Das kleine Herzchen scheint einfach beim Sandbaden stehen geblieben zu sein! Eigentlich ja eine der schönsten Formen, aber trotzallem sind wir (Suse und ich) einfach schockiert und können es noch gar nicht fassen, dass die Kleine nun nimmer da ist!
Kleine Plumps, Du hast Dich in der Zeit bei uns so wundervoll entwickelt. Du bist ein bezauberndes Geschöpf gewesen und hast uns trotz Deiner schweren Krankheit mit soviel Freude bedacht! Wir werden Dich niemals vergessen, kleine Kämpferin!

Hier noch ein paar gemeinsame Bilder der Vier von vor ca. 1 Woche:

  

(von links nach rechts: Macawi, Sabir, Marisa und Sarissa)


März 2009

Am 07.03.09 zogen die Drei in ihr neues Zuhause, zu einer ganz lieben Familie, die bereits von uns Susi und Strolchi, die damals Hermine und Isolde hießen, haben. Ursprünglich wollten Sie die Drei nur in Pflege nehmen, um uns ein wenig zu entlasten, aber noch am selben Abend bekamen wir den Anruf: "die geben wir nimmer her" ;-)

Am 22.03. bekamen wir nun folgenden Zeilen:

"die chin's fühlen sich pudel wohl .michaela hatte ja schon gesagt ,das sie die nicht mehr her geben möchte. sie hat schon 2 vitrinen gekauft die  als einen kasten umgebaut werden . die chin's freuen sich schon dadrauf ."

"Das die 3 Chins bei uns bleiben ist so klar wie das Amen in der Kirche von unsere Seite. Der große Kasten wird ab Morgen schon mal angefangen zu bacuen. Man muss das Glas nur noch an den Seiten mit Draht ersetzen und drinnen die Etagen mit Bretten. DAs wird zwar noch ein paar Tage dauern, aber dann haben sie es auch schön.

Michaela ist total verliebt in die 3."


08.04.09

Heute bekam ich nun Bilder vom neuen Palast der drei Glückschins! :-) Schaut mal selber, ich war ganz aus dem Häuschen!