16 Chins aus Ziegenstall gerettet

Im Juni 2007 erfuhren nahm ein junger Mann zu uns Kontakt auf, der uns um Hilfe bat. Er hatte von einem Freund 4 Gruppen Chinchillas provisorisch in seinem Ziegenstall untergebracht, weil dieser am Umziehen war. Leider holte dieser seine Tiere nie wieder ab. So lebten die Tiere zwar in großen aber auch sehr dreckigen und gefährlichen, selbstgebauten Volieren bei nicht artgerechtem Futter in einem Ziegenstall, in dem ihnen auch in ihren Volieren wildlebende Mäuse Gesellschaft leisteten.

In Zusammenarbeit mit dem Tierheim holten wir am 30.06.07 alle Tiere dort raus. Da unsere Kapazitäten zu diesem Zeitpunkt sehr begrenzt waren, kamen erst einmal nur zwei Gruppen zu uns und die anderen Gruppen ins Tierheim.

Malea, die hochtragend war, kam mit ihrem Partner Toivo zu uns. Suvi und Leotie zogen in eine Pflegestelle.

Es handelte sich um folgende Gruppen

Gruppe 1
Sabir (arabisch für Geduld) männlich kastriert seit 13.07.07, Farbe: beige, Alter unbekannt
Macawi (indianisch für mütterlich) weiblich, Farbe: standard, Alter unbekannt, Brustbein gebrochen??
Tara (indisch für Stern) männlich unkastriert, Farbe standard, geb. ca. 01.06.07
Stella (lateinisch für Stern) weiblich, Farbe standard, geb. ca. 01.06.07

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass Macawi wieder tragend war. Sie brachte am 22.09.07 zwei Töchter, Sarissa und Marisa auf die Welt. Sabir und auch Tara wurden im Tierheim erfolgreich kastriert. Bilder und die Geschichte der 6 Nasen geht >>hier<< weiter.

Gruppe 2
Käfig 2 - Konstellation der Vermittlung: alle zusammen, Fratzel wurde in entspr. Alter vom TH kastriert:
Shaina (hebräisch für am Schönsten) weiblich tragend, Farbe: standard, Alter unbekannt (Mutter)
Lani (hawaiianisch für Himmel) weiblich, Farbe: standard, Alter ca. 1/2 Jahr (Tochter)
Fratzel, männlich, Farbe: beige, Alter: geb. 10.07.07 (Bilder folgen)

Käfig 3 - Konstellation der Vermittlung: nur zusammen:
Akilah (arabisch für intelligent) männlich kastriert seit 13.07.07, Farbe: beige, Alter unbekannt (Vater)
Siran (armenisch für lieblich) männlich kastriert seit 13.07.07, Farbe: beige, Alter ca. 1/2 Jahr (Sohn)

Die Geschichte und Bilder der 5 Nasen findet Ihr >>hier<<.

Gruppe 3
Taimi (finnisch für junger Baum) männlich kastriert seit 13.07.07, Farbe: beige, Alter unbekannt (Vater - Punkt linkes Ohr)
Lahja (finnisch für Geschenk) weiblich tragend, Farbe: beige, Alter unbekannt (Mutter - Punkt rechtes Ohr)
Shane (irisch für Gottesgeschenk) männlich, Farbe: standard, geb. ca. 15.06.07
Sheena (irisch für Gottesgeschenk) weiblich, Farbe: standard, geb. ca. 15.06.07

Suvi und Leotie haben einen Pflegeplatz in einer Pflegestelle bekommen:
Suvi (finnisch für Sommer) männlich unkastriert, Farbe: beige, geb. ca. 10.2006
Leotie (indianisch für Prärieblume) weiblich, Farbe: standard, geb. ca. 10.2006
Karlsson, männlich unkastriert, Farbe: standard, geb. 09.2007 (Sohn von Leotie)

Bilder und die Geschichte der 8 Fellknäule findet Ihr >>hier<<.

Gruppe 4
Malea (hawaiianisch für Blume) weiblich tragend, Farbe: beige hell, Alter unbekannt
Toivo (finnisch für Hoffnung) männlich unkastriert, Farbe: beige dunkel, Alter unbekannt
Aponi, Farbe: beige dunkel, Alter: geb. 09.07.07
Caramello, Farbe: blond, Alter: geb. 09.07.07
Lilo, Farbe: blond, Alter: geb. 29.10.07
Violett, Farbe: blond, Alter: geb. 29.10.07

Bilder und die Geschichte der 6 findet Ihr >>hier<<.


Bilder aus den grausigen Verhältnissen, aus denen wir die Nasen gerettet haben!: