16 Chins aus Ziegenstall gerettet

Malea, Toivo, Caramello, Aponi, Lilo und Violett

Die Geschichte begann >>hier<<.

30.06.07

02.07.07

08.07.07

10.07.07

24.08.07 in Gedenken an Aponi

29.10.07

26.12.07

01.03.08

Bilder von Toivo und auch Söhnchen Caramello aus Juli 2008


30.06.07

Heute zogen diese zwei Süßen bei uns ein:
Malea (hawaiianisch für Blume) weiblich tragend, Farbe: beige, Alter unbekannt, 563g
Toivo (finnisch für Hoffnung) männlich unkastriert, Farbe: beige, Alter unbekannt, 483g

  


Hier nun Bilder vom 02.07.07 abends... Toivo mussten wir zum Großteil scheren...

Malea:

  

Toivo:

  


Stand 08.07.07

Die aktuellen Gewichte der Zwei heute:
Toivo: 486g (+3)
Malea: 585g (+22g)

Ich vermute ganz stark, dass Malea heute oder spätestens morgen ihre Babys zur Welt bringt. Sie hat sich bereits in eine ruhige Ecke im Streu zurückgezogen und ihren Bauch ganz flach auf den Boden gelegt:


10.07.07

Gestern hat Malea zwei kleine Zwerge zur Welt gebracht. Sie wogen 42g und 46g. Es handelt sich um ein Böckchen und ein Weibchen, beide Beige (hell und dunkel). Bilder werde ich die Tage machen, wenn sie sich vom "Geburtsstress" erholt haben. Leider musste ich Toivo von der kleinen Familie gestern Abend trennen, da er von Malea nur noch durch den Käfig gescheucht wurde und dann sogar schon Angst vor den Babys hatte. Im Alter von 3 Monaten werde ich dann versuchen, den kleinen Sohn mit seinem Papa zu vermittelt, so dass wir beiden eine Kastration ersparen können. Hier mal ein paar Bilder von heute Abend:

Beide Babys:

Das Böckchen - etwas heller in der Farbe:

Das Weibchen - etwas dunkler in der Farbe:


24.08.07

Am 21.08.07 bekam Aponi eine schwere Lungenentzündung und kämpfte und kämpfte. Doch leider verlor sie bereits heute ihren Kampf. Sie ist nun im Regenbogenland und wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben!


29.10.07 bis 25.11.07

Trotzdem Malea Toivo nach der Geburt oder gerade deshalb verstoßen hat, scheint er es noch einmal geschafft zu haben, sie zu decken, denn am 29.10.07 kamen zwei kleine Mädchen auf die Welt. Caramello, ihren Sohn, haben wir bereits vorher abgesetzt, damit es da nicht auch wieder zu einer Beißerei kommt. Die Kleinen wachsen und gedeihen und sind putzmunter!


26.12.07

Hier mal zwei aktuelle Bilder der Drei :-)

  


01.03.08

Malea und ihre zwei süßen Töchter sind nun 27.02.08 zu Mariska gezogen, wo Mariska versuchen wird, die 3 mit den bei ihrer neuen Besitzerin 3 befindlichen Chinis zu vergesellschaften. Wir drücken dafür alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass die 3 dort ein dauerhaftes, wunderschönes Zuhause auf Lebenszeit finden!


Bilder von Toivo und auch Söhnchen Caramello aus Juli 2008:

Toivo:

  

Caramello: