Helios, Idefix, Kari, Lazarus und Mors

Am 28.09.06 begegnete uns ein Alptraum, den wir hofften, nie wieder sehen zu müssen. In unserem Tierheim wurden 20 ausgesetzt Chinis abgegeben, die den gleichen desolaten Zustand hatten, wie vor 3 Monaten die 21er Bande. Wir sind bereits am Überlegen, ob es sich hierbei nicht um den gleichen, ehemaligen, verantwortungslosen Besitzer handelt, wie beim Letzten Mal. Es gibt einfach zu viele Parallelen. Folgend möchten wir Euch nun die Fünf und ihr Happy End vorstellen. Die ersten Bilder sind bereits nach dem ersten Sandbad einen Tag nach dem Einzug entstanden.

Helios

Idefix

Kari

Lazarus

Mors

Bilder vom 11.11.2006

Bilder aus dem neuen Zuhause


erste Bilder:

Helios (griechischer Sonnengott) - Böckchen - unkastriert
Er wog 519g, auf den letzten beiden Bildern möchten wir Euch die extremen Verfärbungen des weißen Felles durch Urin zeigen. Außerdem war er gnadenlos ausgehungert, trotz des einigermaßen guten Gewichtes und musste erst einmal lernen, dass Futter immer zur Verfügung steht und etwas Normales ist, außerdem hat er ein Herzproblem.

   

 


Idefix (der kleine Hund von Obelix) - Böckchen - unkastriert
Er wog 496g, wiegen ist schon anstrengend,... da muss erst ein 10minütiges Nickerchen gehalten werden... Apfel auch lecker... aber schlafen - ja das ist wichtiger! ;-)

  

  

  

  


Kari (nordisch für Wind) - Böckchen - unkastriert
Er wog nur 468und war bis auf den Fellfraß wirklich erstaunlich "fit"

  


Lazarus (biblische Gestalt) - Böckchen - unkastriert
Er wog nur 378g, war dehydriert und schwer unterernährt

  


Mors (römischer Todesgott) - Böckchen - unkastriert
Er wog nur 441g und war bis auf den Fellfraß wirklich erstaunlich "fit"

  


Bilder vom 11.11.2006:

Hier mal aktuelle Gewichte und Bilder der 5er Herren-WG:

Helios: 617g (anfangs 519g)
Idefix: 573g (anfangs 493g)
Kari: 564g (anfangs 468g)
Lazarus: 468g (anfangs 378g)
Mors: 525g (anfangs 441g)

Helios:

  

Idefix:

  

  

Kari:

  

Lazarus:

  

Mors:

  

  


Bilder aus dem neuen Zuhause im Übergangskäfig: