Alle Tiere, die hier zur Abgabe bereit stehen, werden über das Tierheim Berlin
vermittelt und befinden sich Regel bei uns in der Päppelstation.
Die Tiere werden niemals zur Zucht abgegeben!!

Bei Interesse an einem oder mehreren Tieren wendet euch bitte
a) an uns per Mail oder telefonisch 0179 -200 69 67 oder
b) direkt an das Tierheim Berlin Tel: 030 - 76 888 240


Chilli

Stand 30.08.06

Stand 01.06.07

November 2008 - Chilli ist ins Regenbogenland gezogen


Chilli - standard - männlich, unkastriert - ca. 10J. aus schlechter Haltung von der jetzigen Halterin übernommen, seit 10 Jahren leider alleine!

Am Freitag, 25.08.06 zog Chilli vorübergehend bei uns ein. Eigentlich kam er zur Vergesellschaftung zu uns, doch sein Gesundheitszustand gefällt uns gar nicht. A) ist er ein moppeliger Brocken von 700g (Lieblingsleckerlis Rosinen leider viel zu oft! - daher das hohe Gewicht und vermutlich auch die schiefen Zähne - zu viel weiche Rosinen und zu wenig hartes Futter), wovon das Meiste aber  keine Muskeln sind sondern tatsächlich Fett und B) hat der erste Blick auf die Schneidezähne uns gleich zum Doc fahren lassen. Die oberen Schneidezähne fangen an, sich nach hinten zu krümmen und die unteren Schneidezähne waren viel zu lang. Problematisch zeigt sich vor allem der untere, linke Schneidezahn, da dieser merkwürdig "bröckelig" ausschaut. Woher das genau kommt, können wir nicht sagen. Beim Doc angekommen kürzte dieser die unteren Zähne. Vorher war leider nicht zu sehen, dass das Zahnfleisch bis fast ganz nach oben gewachsen war und somit wurde dies beim Kürzen mit gekürzt und verursachte natürlich eine Blutung, welche sofort versorgt wurde. Merkwürdig ist außerdem, dass die unteren Schneidezähne seltsam verwachsen sind und viel dicker im Durchmesser als normal. Nun bleibt der "Lütte" erst einmal auf Krankenstation bei uns um zu schauen, dass er frisst und wie sich die Zähne und das Zahnfleisch entwickeln. Er bekommt Metacam (Schmerzmittel). Folgend mal ein paar Bilder des Süßen, der total verschmust ist!, leider nur mit Handycam, da ich derzeit keine Digicam da habe.

 

 

 


Stand 30.08.06

Nachdem Chilli auch gestern sehr munter war und hastig viel Brei gefuttert hat, habe ich heute den Versuch gewagt, ihn mit Çamirel und Kalimar zu vergesellschafte. Bisher sieht es super aus. Die Drei verstehen sich soweit gut und haben schon viel gekuschelt. Erstaunlicher Weise macht Çamirel die meisten "Zicken" und versucht dem 665g schweren Chilli zu zeigen, dass er gerne die Höschen an hätte ;-) Sieht süß aus. Es gab bisher weder Fellflug noch Beißereien. Chilli hat einmal von Kalimar eine Dusche bekommen, als Chilli versuchte Kali ausgiebig zu putzen, was Kali scheinbar zu aufdringlich war ;-). Hier die ersten zwei Bilder von heute Nachmittag (in der Mitte Kali und rechts und links unten Chilli und Çamirel):

 


Stand 01.06.07


November 2008

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Chilli vor einiger Zeit ins Regenbogenland gezogen ist! Großer Chilli, wir werden dich niemals vergessen. So freundlich, wie Du Deine zwei Freunde vor zwei Jahren aufgenommen hast - das ist so selten und war so wunderschön, dass ich oft und gerne von Dir erzähle! Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen!