Alle Tiere, die hier zur Abgabe bereit stehen, werden über das Tierheim Berlin
vermittelt und befinden sich Regel bei uns in der Päppelstation.
Die Tiere werden niemals zur Zucht abgegeben!!

Bei Interesse an einem oder mehreren Tieren wendet euch bitte
a) an uns per Mail oder telefonisch 0179 -200 69 67 oder
b) direkt an das Tierheim Berlin Tel: 030 - 76 888 240


Çamirel (gesprochen Tschamirell) und Kalimar

Die Namen hat diesmal mein Freund ausgesucht... sie stammen aus seiner Rollenspielgruppe. Bei Camirel handelt es sich einen Barden, der Milil (der Gott aller Barden, zuständig für Gedichte, Lyrik und Gesang) anbetet, dessen Begleiter in Rabenhorst ein größeres Problem darstellen, als Graf Straht. Kalimar ist aus einem anderen Rollenspielsetting. Er ist Mondelf und Priester der Selûne (die Göttin des Mondes). Er beschützt seine Weggefährten vor allen Angreifern und anderen Gefahren.

Çamirel: Geschlecht: männlich - unkastriert, Farbe: standard, Geburtsdatum: ca. Ende März 2006, Gewicht: 280g <-- für 5 Monate zu wenig!
Kalimar: Geschlecht: männlich - unkastriert, Farbe: standard, Geburtsdatum: ca. 1999, Gewicht: 500g <-- für seine Größe zu wenig!

Stand 30.08.06

Stand 10.2006

Bericht von Franka - traurige Nachrichten!

November 2008 - in Gedenken an Çamirel und an Chilli >>für Chilli hier klicken<<


Die Zwei stammen aus Privathaltung. Leider sind Beide, sogar der Kleine, Fellbeißer. Sie bekommen nun erst einmal Ruhe, Ruhe und Ruhe - und richtig schönen Attaulgus :-) Hier mal ein paar schnelle Bilder mit der Handycam:

 

 

 


Stand 30.08.06

Nachdem die Zwei die Nacht super überstanden haben und ordentlich gebadet haben, schauen sie heute schon viel besser aus. Sie waren so munter, dass ich es gewagt habe, die Zwei mit Chilli zu vergesellschaften. Bisher sieht es super aus. Die Drei verstehen sich soweit gut und haben schon viel gekuschelt. Erstaunlicher Weise macht Çamirel die meisten "Zicken" und versucht dem 665g schweren Chilli zu zeigen, dass er gerne die Höschen an hätte ;-) Sieht süß aus. Es gab bisher weder Fellflug noch Beißereien. Chilli hat einmal von Kalimar eine Dusche bekommen, als Chilli versuchte Kali ausgiebig zu putzen, was Kali scheinbar zu aufdringlich war ;-). Hier die ersten zwei Bilder von heute Nachmittag (in der Mitte Kali und rechts und links unten Chilli und Çamirel):

 


Stand 10.2006

Die Drei sind nun gemeinsam in Chillis schönes Zuhause gezogen. Folgend die ersten Bilder von dort:  

  

  

  

  


neuer Bericht von Franka - November 2008

"Liebe Andi,
schön mal wieder von dir gehört zu haben...
Es gibt Neuigkeiten: unser dicker, alter Chilli ist leider vor ein paar Monaten gestorben, es ging ganz schnell, innerhalb von zwei Tagen... Vom Tierarzt bekam er dann noch ne Schmerzspritze, falls er doch litt, aber dann ist er im Kuschelheunest für immer eingeschlafen - wir waren dabei...
Er war auch ganz zutraulich und schmusig in der Zeit...
Çamirel und Kalimar blieben dann allein...
Leider lag vor ca.3 Wochen der "Kleine" auf einmal tot im Stall - keine Ahnung warum, er war vorher überhaupt nicht auffällig, hat gefressen und normal gekackt... Wir haben dann seinen Papa danach auch sofort untersuchen lassen, er ist kerngesund!! Vor 2 Wochen sind wir dann auf der Tierheiminternetseite gelandet, um ihm Kalimar einen neuen Kumpel zu besorgen. Dort wohnten Balko und Billy, denen man die schlimme Vergangenheit ansah: der eine hat abgeknabberte Ohren und der andere litt unter Fußabszessen, wobei alles perfekt verheilt war. Die Vergesellschaftung klappte genauso hervorragend wie damals bei uns, alle putzten und beschnupperten sich und seither kam es noch  zu keiner Rangelei.
In diesem Atemzug zogen die 3 in ein neues großes Haus, was bedeutet, dass ich den alten Käfig (reparaturbedürftig) gerne loswerden möchte.
Du hast ihn ja einmal gesehen.... Kennst Du viell. jemanden, der sich freuen würde, ihn geschenkt zu bekommen - möglichst schnell?? Ich kann ja mal versuchen, Dir bald nette Fotos zu schicken...
Sonst hoff ich, dass es Euch gut geht!!
Ganz liebe Grüße
Franka und Co."


November 2008

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der kleine Çamirel nun dem großen Chilli ins Regenbogenland gefolgt ist. Es ging keine Krankheit voraus... eines morgens lag er einfach friedlich eingeschlafen da... Kleiner Çamirel, Du hast noch für 2 Jahre ein wunderschönes Zuhause in Gesellschaft gehabt. Chilli hatte Dich vor 2 Jahren, genauso wie Deinen Papa, mit offenen Pfoten aufgenommen. Dort hattest Du, wenn auch viel zu kurz, ein schönes Chinchillaleben! Kleiner Mann, wir werden Dich niemals vergessen!