Hector und in Gedenken an Hanniball

(Hannibal: männlich kastriert, Farbe: standard, Alter unbekannt)
Hector: männlich kastriert, Farbe: standard, Alter unbekannt
Die Zwei wurden am 24.06.07 ausgesetzt in einer Kiste im Bezirk Britz gefunden und im Tierheim abgegeben.

23.10.07

25.10.07

27.12.07

26.03.08 - in Gedenken an Hanniball

06.06.08

Hectors Geschichte geht nun >> hier << weiter


Am 26.09.07 zogen die Zwei bei uns ein. Sie saßen bereits seit Anfang September im Tierheim im Krankenstall. Einer der Beiden hat eine schwere Verletzung auf dem linken Hinterfuß und der andere Zwerg hat einen Abszess auf der linken Seite zwischen dem Auge und dem Ohr. Vorerst kann keine Vermittlung stattfinden. Die Wunden werden tgl. behandelt.


23.10.07

Heute ist Hanniball nun operiert worden, da der Abszess wieder größer geworden ist. Ich hatte schon befürchtet, dass es keine gute Diagnose ist, aber dass er voll ins "Glück" gegriffen hat, damit hatte ich nun nicht gerechnet! Im TH war der Abszess ja bereits einmal gespaltet worden und gespült. Heute haben unsere TÄ den Abszess nun unter Gasnarkose eröffnet und festgestellt, dass der Kanal zum Mittelohr führt und von einer dortigen Entzündung kommt. Die Abszesskapsel wurde nun weitestgehend entfernt und das Mittelohr sozusagen ausgeschält. Die Folge ist definitiv, dass er auf dem Ohr taub ist. Der Doc meinte aber auch, dass er das schon durch die schwere eitrige Entzündung war. Wir hoffen nun, dass das dichtgelegene Gleichgewichtszentrum nicht noch betroffen wird.... Er hat nun eine Drainage drin und ich muss täglich zur Kontrolle. Außerdem bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel.


25.10.07

Gestern wurde nun die Drainage gezogen, die Wunde sieht gut aus und sifft heute schon nicht mehr!
Bisher geht es ihm den Umständen entsprechend eigentlich prima! Er hat bisher (schnell auf Holz klopf) keine Gleichgewichtsprobleme, er frisst gut, die Verdauung klappt gut und er trinkt auch gut!


27.12.07

Lange ist es her, dass ich Euch einen aktuellen Stand geliefert habe. Es sieht inzwischen eigentlich sehr gut aus 
Hectors Fuß ist komplett verheilt. Hanniballs Ohrwunde ist ebenfalls komplett verheilt und die Entzündung ist ebenfalls raus. Gestern haben sie das erste mal wieder ein Sandbad genossen! Es war herrlich mit anzuschauen, wie sehr die Zwei es genossen haben!


26.03.08

Ein trauriger Tag, kleiner Hanniball! Du hast heute Deine Reise ins Regenbogenland angetreten. Wir haben leider den Kampf gegen den Ohrabszess verloren, nachdem Du einige Monate "Ruhe" von ihm hattest. Er kam mit einer solchen Macht und Wucht zurück, dass er sogar (wie das CT, welches wir nach Deiner Erlösung noch haben machen lassen) Deinen Schädelknochen bereits angriff. Du warst ein so tapferer kleiner Kerl! Ich danke Dir für die wundervolle Zeit, die Du uns beschert hast! Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen - wir werden Dich niemals vergessen!


06.06.08

Hector hat glücklicher Weise die plötzliche Trennung von Hanniball den Umständen entsprechend gut verkraftet. Er flirtet ganz ordentlich mit seiner Käfignachbarin Meleia, die fast zur selber Zeit ihre Mama verloren hat. Wir werden demnächst versuchen, die Zwei mit zwei weiteren Chinis zu vergesellschaften. Folgend mal drei Fotos von Hector: