Pünktchen

Stand 31.03.06

Stand 04.04.06

Stand 18.04.06

Stand 30.04.06

Stand 17.02.06

Stand 17.03.07


Stand 31.03.06

Gestern zog bei uns Pünktchen als kleine Patientin ein. Eigentlich sollte sie nur kurzfristig hier sein, um vergesellschaftet zu werden. Die kleine Maus (geb. August 2005) kommt aus Winsen in der Nähe von Hamburg, wo sich leider die gesamte Familie zerbissen und zerstritten hat. Ein Tier starb leider sogar an den Folgen. Pünktchen hat eine kleine Bisswunde am Brustkorb. Diese alleine wäre klein Problem, doch leider hat sich darunter eine Art "Geschwulst" gebildet, wo wir noch nicht wissen, was es ist. Sie wurde von der dortigen TÄ mit Cortison behandelt. Ein Abszess ist es nicht, denn es ist relativ weich. Wir werden Pünktchen erst einmal kommende Woche bei unserem Doc vorstellen! Hier ein paar Bilder der Maus und auch der Wunde:

Etwas scheu noch, aber trotzdem neugierig ;-)

So saß die Lütte Minutenlang, nachdem die "Brustkorbfotosession" vorüber war ;-)

Leider konnten wir die Bilder nicht so detailliert scharf bekommen, aber man sieht grob an welcher Stelle sich die Wunde befindet.


Stand 04.04.06

Wir haben Pünktchen heute bei unserem Doc vorgestellt. Er stellte fest, dass der Gnubbel unter dem bereits gut verheilten Biss ein falsch behandelter und inzwischen vernarbter, trockener Abszess ist. Dieser wird wohl für immer ihr Markenzeichen bleiben. Sollte er doch einmal anfangen Ärger zu machen (wachsen), so sollte er heraus genommen werden! Vorerst wollen wir ihr dies jedoch ersparen.


Stand 18.04.06

Nachdem die Stelle gut verheilt ist und auch gut Fell nachgewachsen ist, haben wir letzte Nacht Flip (aus der 8er Bande) mit Pünktchen vergesellschaftet. Anfänglich wollte Flip Pünktchen ängstlich auf Abstand halten, doch nachdem wir uns dann zu einer winzigen Box entschieden hatten, ging alles gut und nun knuddeln die Zwei miteinander! :-) Die Tage ziehen sie nach Hause zu Jule, wo Flip schon seit Januar wohnt :-)


Stand 30.04.06

Heute telefonierte ich mit Jule, die mir berichtete, dass es den Beiden nach wie vor zusammen gut gefällt und sie sich gesucht und gefunden haben :-) Flip scheint nun endlich zur Ruhe zu kommen und in Pünktchen eine liebenswerte Partnerin, die Geduld mit ihm zeigt, gefunden zu haben. Ich denke auch Pünktchen hat gemerkt, dass sie bei Flip keine Angst haben muss, dass sie erneut zerbissen wird!

Bilder folgen bald!


Stand 17.02.07

Diese zwei Süßen sind nun bereits zum zweiten Mal bei uns bzw. stehen zum zweiten Mal zur Vermittlung. Leider kann ihre derzeitige Besitzerin sie aus privaten Gründen nicht mehr behalten und wir suchen nun GEMEINSAM für sie ein wundervolles und hoffentlich DAUERHAFTES Zuhause! Pünktchens Geschichte findet Ihr hier weiter oben und Flips Geschichte findet Ihr HIER

  

  

  


Stand 17.03.07

Im Folgenden findet Ihr die Geschichte der 8er Bande vom Tierheim bis heute, wo sie nun zum zweiten Mal am 17.03.07 bei uns eingezogen sind. Sie waren ursprünglich zwischenzeitlich vermittelt und wurden nun leider zu Trennungsopfern. Die Pelletspender trennten sich und haben nun alle Chinis abgegeben. Ihre Geschichte in der Zusammenfassung: Am 30.07.05 landeten sie im Rahmen einer Wohnungsräumung im TH, Cleo wurde einzeln vermittelt und zig am 23.10.05 bei mir ein, ihre Weggefährten zogen an diesem Tage ebenfalls aus dem TH raus bei uns ein. Wir führten sie wieder zusammen, wodurch die Gruppe wieder stabilisierte. Cleo ist die Chefin! Am 14.01.06 zogen sie in ihr neues Zuhause. Dort separierte sich Flip und bekam daraufhin einen eigenen Palast und ein Weibchen namens Pünktchen an seine Seite und zog gemeinsam mit ihr am 17.02.06 wieder nach Hause. Von dort aus, kamen sie nun am 17.03.07 zu uns und suchen nun wieder ein neues Zuhause - die 7 gemeinsam sowie auch Flip & Pünktchen gemeinsam! Bilder folgen die Tage!