Romeo

Romeo - männlich, Alter ca. 3 Jahre, Farbe: standard

Stand 21.11.06

Stand 27.11.06

Stand 19.01.07

Stand 10.05.07

Stand 26.06.07

Stand 21.11.08 - erster Bericht und Bilder aus seinem festen, wundervollen Zuhause!


Stand 21.11.06

  

  

Heute, 21.11.06, zog Romeo bei uns ein. Als ich ihn erblickte traf mich fast der Schlag! Mich blickte ein einfach nur völlig hilfloses, FETTES Chin an! Ich traute meinen Augen kaum. Ich setzte ihn behutsam in die Waage... wie klein sie mir auf einmal erschien... und da stand es... wirklich wahr 1072g!!!!! Shocked
Das Fell vom Quarzsand gezeichnet, auf dem rechten Auge blind, das linke Auge leicht tränend. Die Schneidezähne immerhin schön gelb und gerade. Das war es aber auch schon. Hektisch konnte er nicht sein... Angst stand ihm in den Augen, aber reagieren konnte er nicht. Das muss sein, als wenn ein Mensch 350kg wiegt. o.Ton. Frage meines Freundes: "gibt es eigentlich Sumoringen für Chins?" - Galgenhumor - was Anderes hilft da nicht! Armes Tier! Die Tage ist erst einmal TA angesagt...

Ich habe ihm ein Sandbad hingestellt... aber baden kann er nicht... sein Gesichtlein waschen und buddeln ja, aber drehen, nein das kann er nicht! Sad Armer Kerl! Nun hoffe ich sehr, dass er keinen Diabetes hat und noch keine Organschäden... aber ich glaube ich bin zu optimistisch.


Stand 27.11.06

Er nimmt trotz reichhaltigem Angebot zu schnell ab... er soll max. 50g die Woche abnehmen und liegt ca. 20g drüber, daher soll ich nun Brei zufüttern, wenn er es sich gefallen lässt. Süßkram wurde komplett gestrichen, denn er hat, wie befürchtet, Diabetes. Ob es nur ein momentaner Diabetes ist oder was längerfristiges, kann man derzeit nur mutmaßen, da er ja auch schon auf einem Auge erblindet ist. Der Doc hat einen Urinstick gemacht, da Romeo höflicher (praktischer) Weise auf den Tisch gepieselt hat Wink Ich weiß nicht, wer von Euch die Dinger kennt, aber ich beschreibe es mal. Da ist ja so ein Kästchen und auf der Verpackung eine Farbskala, auf der man mit dem Grad der Verfärbung einen ungefähren Wert ablesen kann. Bei Glucose ist sonnengelb normal und je grüner und dunkler es wird, desto höher ist der Anteil an Glukose im Urin. Das erste Kästchen besagt bspw. 50mg/dl ... bei Romeo war das Kästchen tief dunkelgrün bis schwarz.. das letzte Farbfeld der Skala und besagt somit >1000mg/dl! Sad Das ist ein gravierender Wert! Süßkram zur Unterstützung der Verdauung ist GESTRICHEN! Er darf eigentlich nur noch gesunde Sachen bekommen, die er so gut wie noch weniger frisst! Sad Klar geht fressen vor Zucker, aber auf die Dauer eben auch nicht. Heikle Sache das! Außerdem hat er, wie bereits befürchtet, eine Konjunktivites und bekommt nun Gentamicin Augentropfen. Zähne, Herz und Lunge sind Gott sei Dank in Ordnung.
Jetzt sehen wir erst einmal zu, dass wir ihn in Sachen Gewicht auf ein normales Gewicht bekommen und dann schauen wir wg. dem Diabetes weiter.


Stand 19.01.07

Romeo hat jetzt ein Gewicht von 857g erreicht. Man sieht ihm seine Speckröllchen zwar noch immer deutlich an, aber ist schon viel agiler geworden und munterer. Leider trübt nun auch deutlich die zweite Linse ein Sad Aber es geht ihm gut und er ist ein echter Schmusebär! Seine Giardien sind noch nicht weg und er wird weiterhin mit Panacur behandelt. Er futtert sein Spezialfutter inzwischen mit wachsender Begeisterung und auch die Verdauung hat sich gut eingespielt! Kein Zeichen von Verstopfung mehr. :-)


Stand 10.05.07

Endlich ist es geschafft: Romeo ist Giardien NEGATIV! Außerdem hat er inzwischen ein schönes Gewicht von 650g, futtert ordentlich, ist agil, lebhaft, zutraulich und ein echter Schatz. Schaut selbst - Bilder von heute:


Stand 26.06.07

Folgend mal ein paar Bilder von heute Abend. Romeo hat sich zu einem echten Chameur entwickelt und liebt es bei uns auf der Couch zu sitzen :-)


Stand 21.11.08 - Bericht und Bilder aus seinem neuen Zuhause! :-)

"Huhu,

vor ca. 2 Wochen ist Romeo (blind + Diabetes) bei mir eingezogen. Da Omri nicht so begeistert von einer Käfigteilung war, ging es recht kurzfristig zu IKEA und ein zweiter Aneboda wurde als Käfig umgebaut. Danach ein Treffen mit Andi an der Autobahn und schon hatte ich einen neuen Mitbewohner :D

Romeo hat sich sehr fix eingelebt. Dass er sich erst langsam an seinen großen Käfig gewöhnen sollte, fand er nicht so toll. Daher hat er dann nachts öfters die Trennungen weggeschoben. So habe ich dann irgendwann aufgegeben. Er findet sich super zurecht und hat innerhalb kurzer Zeit alle Sitzbretter + Hängematte eingenommen.

Er hat auch recht schnell rausbekommen, dass die große Tür abends aufgeht, wenn neues Futter kommt. Also hat er jetzt schon mehrfach selbständig den Auslauf angetreten, da er im EG auf Lauer lag... :-) Da ich ihn dann nicht reinscheuchen wollte, durfte er dann ein wenig (ca. 10 - 15 Minuten) seine Umgebung erkunden. Er findet sich sehr gut zurecht und läuft auch wieder in seinen Käfig zurück. So steigern wir den Auslauf jetzt langsam.

Hier sind mal ein paar Bilder von seinen kurzen Ausbrüchen. Es ist wirklich erst zwei Wochen her, seid er eingezogen ist. Romeo tut jedoch, als wenn er schon immer hier war...

LG
Birgit"