Sadiki

Sadikis' Ursprungsgeschichte

Anfang November 2008

27.11.08

09.11.09 - in Gedenken an Sadiki


Sajani und Sadiki:


13.09.08

Traurige Kunde: Sadiki hat sich aus ihrer Gruppe katapultiert und Sajani und Hektor mächtig gejagt und attackiert. Wir mussten die Nasen trennen. Da leider bei Suse nicht die Möglichkeit besteht, zwei Käfige zu stellen, die den Nasen gerecht werden, ist Sadiki nun wieder zu uns gezogen.


Anfang November 2008

Sadiki war nun wieder zur Zahnsanierung, da die hinteren Backenzähne wieder jede Menge Spitzen gebildet hatten. Sie hat die Narkose wieder wunderbar überstanden, es geht ihr gut und sie ist putzmunter.


27.11.08

Da Sadiki leider wieder etwas abgenommen hat (aktuell 480 g) habe ich sie heute mit zu unserer TÄ genommen. Sie hat leider viel zu lange untere Schneidezähne, die auch noch mittig eine schwarze, oberflächliche Färbung zeigten. Es stellte sich als ein sehr fester Belag heraus, den Fr. Dr. gut entfernen konnte. Sadiki bekommt nun erst einmal für eine Woche Antibiotikum.


09.11.09 - in Gedenken an Sadiki

Auch heute ist wieder einer dieser gaaaaaaaaaanz traurigen Tage! Heute mussten wir die kleine Sadiki ins Regenbogenland ziehen lassen! Nachdem sie über das WE sehr abgenommen hatte und heute dann auch noch die Schneidezähne unten wegbröselten, stand ich heute Nachmittag bei meiner TÄ auf der Matte! Sie schaute sich Sadiki genau an. Die Stummel der unteren Schneidezähne waren lose. Sie konnte sie quasi "rauspulen" - weich wie Butter, dahinter Eiter. Wir entschlossen uns zu einer Narkose und einem Röntgenbild. Gegen 18 Uhr sollte ich dann wieder kommen. Als ich dann wieder hin kam, zeigte mir Fr. Dr. das Röntgenbild mit dem Kommentar: "so ein furchtbares Röntgenbild habe ich noch nie gesehen!" Es war ganz deutlich zu sehen, dass der gesamte Kiefer schief war, dass Teile des Knochens angegriffen und teilweise schon zerfressen waren.

An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass Sadiki auch das ganze WE lang gut gefressen hat und auch überhaupt nicht gesabbert hat. Sie war munter, neugierig, zutraulich und hat keinerlei Anzeichen für Schmerzen gezeigt!

Es war sehr schnell klar, dass wir die Süße nicht mit diverse Behandlungen quälen werden und ihr ihren Frieden geben. So haben wir Sadiki dann gegen 18 Uhr zu ihrer Mama Shani, die im letzten Jahr an den Folgen von Zahnproblemen starb, gehen lassen.

Hübsche, freche Sadiki, Du hast Suses und meinen Weg nun über zwei Jahre begleitet oder umgekehrt, wir durften Deinen Weg 2,5 Jahre lang mit Dir hoppeln. Auch wenn Du ein kleiner Dickschädel warst, so warst Du eine ganz bezaubernde und hübsche Maus, die wusste, wie sie einen um den Finger wickelt! Sadiki, Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen, wir werden Dich und Deine Mama Shani niemals vergessen!

@Tante Carmen: Wir möchten Dir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken, dass Du uns und Sadiki so unterstützt hast! Es tut mir auch für Dich leid, dass nun Dein Patenkind ins Regenbogenland gezogen ist!