Taiki und Ryuu, die zwei Söhne von Chhaya

Am 28.09.06 begegnete uns ein Alptraum, den wir hofften, nie wieder sehen zu müssen. In unserem Tierheim wurden 20 ausgesetzt Chinis abgegeben, die den gleichen desolaten Zustand hatten, wie vor 3 Monaten die 21er Bande. Wir sind bereits am Überlegen, ob es sich hierbei nicht um den gleichen, ehemaligen, verantwortungslosen Besitzer handelt, wie beim Letzten Mal. Es gibt einfach zu viele Parallelen. Folgend möchten wir Euch nun Chhayas Söhne vorstellen, die gemeinsam ein schönes Zuhause fanden.

Ihr Ursprungsgeschichte und die ihrer Mama findet Ihr >>hier<<

erster Bericht aus dem neuen Zuhause

Bilder aus August 2008


Taiki (japanisch und bedeutet großer Glanz), männlich unkastriert, standard, geb. 27.11.2006
Ryuu (japanisch und heißt Drache), männlich unkastriert, standard, geb. 27.11.2006

  

  


20.07.2007 - erster Bericht aus dem neuen Zuhause

"Hallo Andi,

hier nun mal ein paar erste Berichte vom kleinen Bauernhof.
Als wir zu Hause ankamen, hat Marco die Box erst mal auf den Wohnzimmertisch gestellt und schon kam der Kater (er heißt Bubbel) gleich angelaufen, um die Decke abzuschnuppern. Keiner begeht oder verlässt die Wohnung, wenn er nicht alles beschnuppert hat. Die Katze (Pippi Lotta) kam als nächste schnuppern.
Dann haben sie erwartungsvoll auf die Box gestarrt, da muss doch noch etwas darin sein. Ich habe sie dann nacheinander in die Voliere gesetzt. Und schon hatten die Katzen ihren ersten Kinotag. Taiki und Ryuu haben sofort die beiden unteren Etagen in Beschlag genommen, bearbeitet und im Laufe des Abends waren sie dann ganz oben angekommen und haben ihr Neues Schlafhaus etwas umgearbeitet. Dieses lieben sie sehr, da es sehr Licht-, Wind-, und Sehgeschützt steht. Ganz oben unter dem Dach. Sie haben bis jetzt jeder eine Hagebutte und eine kl. Rosenknospe als Leckerli bekommen. Dafür trauen sie sich auch abends um 20 Uhr aus dem Haus.
Sonst schlafen sie den ganzen Tag. Die beiden Mäuse sind richtige Langschläfer. Es wird noch viel Zeit brauchen, bis sie sich an unsere Zeiten (ca. 18.00- 22.00 Uhr), welche Ihre Auslaufzeiten werden sollten, gewöhnt haben.
Sie werden erst ab ca. Mitternacht munter bis morgens um 6 Uhr.

Welche Trinkflaschen sind sie gewöhnt? Ich hatte erst eine ohne Kugel, woraus sie auch getrunken hatten, aber nicht so viel, und jetzt eine mit Kugel, wo sie mehr trinken.

Ich habe leider keine Digitalkamera, aber bald, somit dauern die ersten Bilder noch etwas, bis der Film entwickelt ist.

Schöne Grüße von uns allen und nochmal vielen Dank
Kris"


Bilder aus August 2008

Taiki:

  

Taiki rechts, Ryuu links:

  

Der Spielplatz:

  

Taiki links und Ryuu rechts:

  

Ryuu: