Chhaya und ihre beiden Babys

Am 28.09.06 begegnete uns ein Alptraum, den wir hofften, nie wieder sehen zu müssen. In unserem Tierheim wurden 20 ausgesetzt Chinis abgegeben, die den gleichen desolaten Zustand hatten, wie vor 3 Monaten die 21er Bande. Wir sind bereits am Überlegen, ob es sich hierbei nicht um den gleichen, ehemaligen, verantwortungslosen Besitzer handelt, wie beim Letzten Mal. Es gibt einfach zu viele Parallelen. Folgend möchten wir Euch nun Chhaya und ihre beiden Babys vorstellen, die in ca. 3 Monaten ein schönes Zuhause suchen.

Stand per 11.11.06

Stand per 27.11.06

Stand per 28.11.06

Stand per 29.11.06

Stand per 30.11.06

Stand per 23.01.07

neues von Chhaya und Trixie

Taiki und Ryuus Geschichte geht >>hier<< weiter


Chhaya (indisch für Schatten) - Weibchen
Sie wog nur 420g, hatte durch Fellfraß mehrere, große kahle Stellen, hat stark vernarbte Ohren, ähnlich wie Rufus vom 21er Notfall,  und auf dem rechten Auge eine Konjunktivitis

 

  


Stand per 11.11.2006:

WAHNSINN Chhaya scheint tragend zu sein.... sie hat eine blendende Verdauung... also nix Verstopfung und in nun ca. 6 Wochen 210g!!! zugenommen.... von 420g auf 630g und ich glaube mich hat da vorhin was getreten. AUWEI!!! Eigentlich schön, aber nun stehe ich vor dem Rätsel:

- trenne ich sie von den zwei anderen Mädels?
- wann ist es soweit?
- wieviele werden es?

(In dieser Situation steckte ich bisher auch noch nicht.... auch wir Päppler lernen NIEEEE aus!)


Stand per 27.11.2006:

Heute Abend war es nun soweit!!!!! Ich hatte mich schon gewundert, dass alle Chinis so ab 14 Uhr unruhig und wach waren... naja und da dachte ich mir das schon. Gegen ca. 17 Uhr erblickte das erste Baby das Licht des Wohnzimmers und um ca. 19:15 Uhr (ja ich war mal 5min nicht am Käfig *grummel*) das Zweite. Sie sind munter und piepsen um die Wette! Aruni und Gaia, die Tanten, die mit im Käfig leben, haben sich schon ganz rührend gekümmert! Als das erste Baby da war haben sie es schon geputzt und Mama unterstützt, was sie nun auch schon ein paar Mal gemacht haben. Ich glaube es bleibt bei den Zweien, denn Chhaya ist nun wieder ganz entspannt!


Stand per 28.11.2006:

Also ... ich bin in Sachen Babys kein Experte... wahrscheinlich handelt es sich um zwei Böckchen, aber genau Aussagen wage ich erst in ein paar Wochen. Sie wiegen 48 g und 50 g, was ich durchaus klasse finde. Folgend die ersten Bilder... wer genau hinschaut,... sie beide. Achja und auf dem einen Bild ist Tante Aruni. Das war gestern Abend, wo noch das Streu von der Geburt nass war... also keinen Schreck von wegen Sauberkeit bekommen.


Stand per 29.11.2006:

Hier nun die ersten "richtigen" Bilder der Zwerge:

  

  

  


Stand per 30.11.2006:

Leider kam es heute wie es kommen musste. Heute morgen ertappte ich Chhaya, wie sie die Tanten Aruni und Gaia ständig gejagt hat und sie nicht mehr aus ihren Hängematten ließ! Ich hatte keine Wahl und musste sie trennen, bevor Schlimmeres passiert. Tja, nur wie sollte es nun weiter gehen mit den Zweien... ? Ihre Geschichte könnt Ihr hier weiter verfolgen. Chhaya kümmert sich nun weiter lieb um ihre Kleinen, die quietschmunter sind und fleißig durch den Käfig flitzen. Chhaya hat wieder eine Konjunktivitis, die wieder mit Floxal Augensalbe behandelt wird.


Stand 23.01.07

Hier mal endlich ein paar neue Bilder der Zwerge und auch die Namen der Zwerge:

Taiki (japanisch und bedeutet großer Glanz) und
Ryuu (japanisch und heißt Drache)

  

  


Am 23.05.07 erhielten wir von Julia eine Mail mit schönen Fotos von Chhaya und ihrer neuen Partnerin Trixie in deren gemeinsamen Zuhause:

"Hier nun endlich die versprochenen Fotos von den zwei Süßen. Bei uns ist alles in Ordnung. Die Beiden fühlen sich total wohl. Chhaya lebt sich langsam hier ein. Anscheinend ist sie ein "Männertyp". Stefan findet sie offenbar sympatischer, denn er darf sogar die Hand hin halten und sie streicheln ohne, dass sie gleich weg rennt. Trixie wird hingegen immer frecher und selbstbewusster. Sie merckert mich jetzt sogar schon an- es scheint als würde sie ihre Chhaya verteidigen wollen!
Am Wochende wollen wir sie dann mal raus lassen, damit sie ihre Umgebung genauer erkunden können.
Viele, viele Grüße!!!"

  

  


neues von Chhaya aus August 2008:

"Hallo Andi,
Chhaya und Trixie gehts es prächtig. Sie kuscheln und sind ein richtig eingespieltes Team- man könnte denke sie wären immer schon zusammen. Es ist auch total niedlich zu sehen wie sie sich auch charakterlich immer mehr ähneln. Chhayas eher ruhige Art hat tatsächlich ein wenig auf Trixie abgefärbt und sie ist nun irgendwie ausgeglichener. Chhaya hingegen ist viel frecher und mutiger als zu Beginn. Ein wirklich traumhaftes Päarchen! Im Unsinn machen sind allerdings beide ganz groß und sich immer einig ;)
Die menschenbezogenere und mutigere der Beiden ist eindeutig Chhaya. Eine Runde Bäuchleinkrabbeln und hinterm Öhrlein kraulen genießt sie sichtlich, während Trixie da wie eh und je zurückhaltender ist und sich höchstens mal ein Lerckerli von der Hand abholt.
Auch sonst gibt es keinerlei Problemchen. Chhaya hat nie wieder Augenprobleme oder so etwas. Ich füttere wie gehabt ,das Futter was du empfohlen hattest und ab und zu gibt es ein Leckerli (getrocknete Erbsenflocken- da stehen sie total drauf!).
Das sind schon zwei total liebe und pflegeleichte Fellnasen!
Ja dann ganz liebe Grüße von Chhaya, Trixie und dem zweibeinigem Anhang aus Halle!!!!"