Priti

aufgrund der Ausführlichkeit und schwere seiner Geschichte hier eine eigene Seite


Wie alles begann - >>Hier<< 17.02.2008

>>hier geht es weiter<<


Als ich nun heute die Tiere bei der Dame, die die Tiere aus diesen grausigen Zuständen befreite, abholte (sie kann die Tiere aufgrund von 4 Katzen leider nicht behalten!) wurde ich gleich mit den Worten begrüßt "aber einer ist ganz schwach und sieht gaaanz schlimm aus!" Leider behielt sie recht! :-( :-( :-(

Der kleine Priti ist schwer zerbissen, besonders die vordere Kopfseite, also das Gesicht und die Augen sowie die Ohren sind schwer zerbissen. Die Verletzungen sind nach Aussage der alten Besitzerin bereits mind. 3 Tage alt. Er wurde seitdem in einer kleinen Transportbox, die nach oben geöffnet werden kann ohne Wasser gehalten. Tierarzt Fehlanzeige! :-( Nachdem nun die Erstversorgung erfolgt ist, steht fest, dass er auf beiden Augen eine Hornhautverletzung hat, eine Skalpierung im vorderen Kopfbereich, schwer zerbissene Ohren, multiple leichtere Bissverletzungen am Rücken, am Hinterfuß und am Schwanzansatz. Er ist munter, frisst selbst und hat viel getrunken. Leider liegt auch der Verdacht vor, dass er auf beiden Augen einen Microphtalmus hat... sogenannte Kleinaugen. D.h. das er eine Behinderung der Augen hat, die nicht vollständig ausgebildet sind. Genau wird man das aber erst nach dem Abklingen der Wunden sagen können, denn das Gesicht ist ziemlich geschwollen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt er nun oral Antibiotika, sowie antibiotische Augentropen und lokal Wundsalbe.

Anbei mal 3 Bilder des Kleinen nach der Wundreinigung vor der Salbenversorgung und den Augentropfen. Drückt dem kleinen Fliegengewicht (ca. 220g - die Batterie der Waage aht leider den Geist aufgegeben... morgen kommen neue!) alle Daumen und Pfötchen! Er kann es dringend gebrauchen!

  

Bilder nach der OP:

  


Freudige Kunde:

lange ist es her und stark hat der Kleine gekämpft und GEWONNEN! Er hat sich zu einem hartnäckigen und tapferen, lebenslustigen und glücklichen Chin entwickelt. Seine Wunden sind komplett verheilt! Die Augen voll funktionsfähig und geheilt! Sein Gesichts"lifting" ist noch recht gespannt, aber die Haut wächst und wächst! Bald darf er zum ersten Mal baden! :-)

Schaut mal: