Sina, Ella, Hanne und Maxe

- Herzlichen Dank an Sieglinde, die Hanne, die nun Holly heißt, ein schönes Zuhause gegeben hat :-)

Sina, Ella und Maxe suchen leider erneut ein schönes Zuhause, da ihr Besitzer sie aufgrund von Krankheit nicht behalten konnte!

Ella: Geschlecht weiblich, Farbe Standard, Alter unbekannt, Mutter von den anderen 3en
Hanne, die bei uns nun Holly heisst: Geschlecht weiblich, Farbe Beige, Alter unbekannt (geschätzt: geb. ca. 10/2005)
Sina: Geschlecht weiblich, Farbe Black Velvet, Alter unbekannt (geschätzt: geb. ca. 10/2005)
Maxe: Geschlecht männlich - kastriert am 05.05.06, Farbe Brown Velvet, Alter unbekannt (geschätzt: geb. ca. Ende 01/2006)


Stand 19.05.06

Stand 04.06.06

Stand 07.06.06

Hier geht die Geschichte von Holly weiter

Stand 18.06.06

Stand 28.09.06

Stand 30.01.07

Stand 23.09.07


 

 

 


Stand 19.05.06

Gestern sind die Vier nun bei uns eingezogen. Auf Grund von verschiedenen Anzeichen sind wir heute gleich mit ihnen zu unserem Doc gefahren. Maxe, Sina und Ella sind topp fit :-) Henna hat leider, wie ich schon befürchtete, einen Herzfehler 3. Grades. Sie wird nun bei uns auf Lasix Liquidum 0,1ml alle zwei Tage und Crataegus Globuli D1 tgl. 3 Kügelchen eingestellt. Wir mussten die Gruppe leider trennen, da sich Ella und Henna nicht vertragen haben und die ganze Zeit nur damit beschäftigt waren, sich gegenseitig anzupieseln und das DAUERHAFT! Nun sitzt Maxe mit Henna zusammen und Sina mit Ella :-) Wir werden demnächst versuchen Sina und Ella mit Flocke und Pongo zu vergesellschaften. Maxe und Henna suchen ein Plätzchen in einem schönen Zuhause, wo sie nicht erneut vergesellschaftet werden müssen und sich in trauter Zweisamkeit eine Chinchillavilla teilen dürfen.


Stand 04.06.06

Augrund der Tatsache, dass Hanne, die nun Holly heißt, Mäxchen nicht akzeptierte, mussten wir ihn am 20.05. wieder zu Mama Ella und Schwester Sina setzen. Sie verstehen sich prima. In den letzten 3 Wochen hat sich Holly ganz hervorragend erholt, obwohl (oder oder vielleicht auch gerade deshalb) sie nun alleine saß. Mittlerweile lernt sich auch, dass die Herzmedikamente nicht unbedingt etwas Böses bedeuten, so dass sie sie anfängt teilweise bereitwillig zu nehmen. Ihr Geschichte könnt Ihr nun hier weiter verfolgen: Angel


Hier geht die Geschichte von Holly weiter


Stand 07.06.06

Mäxchen ist aufgrund der Tatsache, dass nun plötzlich seine Mama Ella und seine Schwestern Holly und Sina verschwunden sind sehr auf uns fixiert. Er will ständig und nur zu uns und wird daher immer zutraulicher und frecher. Am kommenden Wochenende wollen wir nun versuchen, ihn mit Socke zu vergesellschaften. Folgend mal ein paar Bilder von heute Abend:


Stand 18.06.06

Zwischenzeitlich waren Sina und Ella zu 4 anderen Chinis vermittelt, die Vergesellschaftung hatte geklappt. Leider haben sie sich jedoch separiert, so dass sie nun beide wieder bei uns sind. Aufgrund der Tatsache, dass Mäxchen sich weder mit Socke noch mit Oma verstehen wollte, obwohl es bei Oma Dalton anfangs so toll aussah - seht selber:

er letztendlich aber doch ordentlich was einstecken musste,

 

 
(das helle rot ist Mercucrom-Lösung, mit der wir ihn behandelt haben)

da er Oma immer wieder attackierte, haben wir ihn nun wieder mit Sina und Ella zusammengesetzt, die sich gleich wieder verstanden, wieder erkannten und Mäxchen auch gleich den Babyruf losließ. Nun suchen die Drei gemeinsam ein schönes Zuhause ohne weitere Chinigesellschaft im gleichen Raum.


Stand 28.09.06

Sina, Ella und Maxe haben nun auch ENDLICH ein WUNDERSCHÖNES Zuhause gefunden!  Die Drei durften zusammenbleiben und umziehen und nehmen nun ihrem neuen Pelletspender die "Langeweile", ;-) *hehehe*


Stand 30.01.07

Heute war ich mal wieder nach den 3en (Sina & Ella & Maxe) schauen. Es geht ihnen BLENDEND! Sie haben sich toll entwickelt, auch wenn Sina und Ella sich manchmal ein wenig kabbeln... aber es hält sich alles im normalen Rahmen! Mäxchen liebt "seine" Teppichröhren, wo er inzwischen pro Woche fast eine "verbraucht" ;-) Die Drei haben ihren Pelletspender vor eine schöne Aufgabe gestellt: wie bekommt man den Käfig ausbruchsicher? Sie haben es ein ums andere Mal geschafft, entweder den dünnen Draht oder auch das Holz durchzunagen. Inzwischen hat er aber jeden Angriffspunkt (so glaubt er ;-) hihi) gesichert.

Hier geht es weiter >>Klick<<